News  

 

 

Lady Sunshine de DeBaSu und Hennes Jones vom Gut Nordholz

werden Ende Oktober 2018 Eltern. 

Wir sind so gespannt und freuen uns auf diese Wochen unendlich!!!

Bei Interesse bitte ich um Anruf.

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985:

Email: dalmi102@gmx.de

Handy:015204490318

 

BITTE DAS TELEFON LÄNGER LÄUTEN LASSEN;

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

GEGEN 16 Uhr und ab 20 UHR-22  UHR.

Anrufe mit Rufnummerunterdrückung nehme ich nicht an!

Bitte rufen Sie nicht Vormittags an!

Gerne rufe ich Sie zurück, aber bitte geben Sie Ihre Festnetznummer an, denn meist werden es längere Gespräche , der Empfang ist hier sehr schlecht und deshalb vermeide ich Handys!

Danke!

 

Achte Woche

arris8w_014_400

nun haben wir die erste Autofahrt hinter uns.

nach_der_audio_im_auto_400

Mit meiner Schweizer Freundin , Sunny, den Welpen und ich ging es zur Audiometrie . Nochmals vielen Dank Susy!!!

Eigentlich habe ich die Nacht zuvor ganz gut geschlafen, aber beim Tierarzt wurde ich doch dann ziemlich nervös. Als Abayo-der Erste-beidseitig hörend war atmete ich schon mal kräftig auf, denn mit ihm möchte ich ja gerne mal-wenn er sich toll entwickelt- einen Wurf machen. Als wir mit der Hälfte durch waren meinte ich, dass ja nun nicht mehr das große Drama kommen kann. Vor lauter Aufregung habe ich gar nicht bemerkt, dass doch schon der letzte dran war!!!!!

uffbeidseitig_hrend_400

Das Ergebnis ist doch sehr sehr schön für uns, alle Welpen gesund und beidseitig hörend. Leider hatte ich eine Welpeninteressentin dabei (Wunsch auf Familienhund, nicht Zuchthund), die sich schon im Vorfeld nicht mit einem einseitig hörenden anfreunden konnte. So viel mir die Wahl nicht schwer und sie darf sich gerne wo anders einen Hund holen. Denn inzwischen sollte man doch wissen, dass man einseitig hörend so gut wie gar nicht bemerkt.

Nun , ich bin mit diesem Wurf sehr glücklich und zufrieden. Meine Beiden haben das doch "suuuper"gemacht. Es war ein optimaler Einstieg in die Zucht, auch die Anzahl der Welpen war optimal. So ging bisher alles ganz easy und friedlich ab.

Ganz hohen Respekt an alle die einen sehr großen Wurf aufziehen, es ist wirklich ein rund-um-die Uhr-Job, der aber unendlich viel spaß macht.

 

Nun möchte ich mich noch bei all meinen Welpenkäufern bedanken, denen kein Weg zuweit ist, und sei es nur für ein Stündchen- ihren Welpen zu besuchen!!!

Für mich ist das sehr wertvoll, denn ich investiere doch viel Zeit und Liebe in die kleinen gepunkteten und inzwischen habe ich bei Abayo, Arriz, Adjano, aber auch schon bei Adamo nicht mehr das Gefühl meine Süßen in fremde Hände zu geben.

Neunte Woche

Nun wartete Abayano so lange auf ein neues Herrchen und Frauchen und jetzt könnte er gleich zweimal prima vermittelt werden. Ich freue mich für ihn, aber es fällt mir auch unendlich schwer Abayano ziehen zu lassen, denn er ist voll und ganz seinem Vater ähnlich!!

abayano_400

 

 

arris8w_013_400

Rote Beete-Schnute gegen Karotten-Schnute,

paßt Arriz nicht gut zu seiner neuen Familie???

arriz_und_die_rotebeeteschnute_400

arris8w_010_400

Der Wurf ist abgenommen und zu meiner Freude bleibt er Fehlerfrei!

Ganz langsam kommt der Abschied von Abayo,Adjano und Adjamo auf mich zu.