News  

Meine weisse schweizer Schäferhündin 

bekommt gegen den 25.07.2020 ihre Welpen.

Der Papa ist mein Gallileo Dusa Belog Andela, ein Traum von einem Rüden! Characterlich unschlagbar, total gelassen, versteht sich mit allen Hunden und ist einfach nur lieb. 

Mama Dschanta ist ebenfalls total unkompliziert, im Wesen absolut frei, neugierig und ausgeglichen.

Unseren nächsten Dalmiwurf wird erst gegen Oktober erwartet, so dass die Abgabe in den Übergang 2021 gehen wird. 

 

Bei Interesse an einem Welpen bitte Email schreiben oder anrufen! Ich werde nun nicht mehr reagieren auf WhatsApp, Voicemail, Sms usw. . Da verliert man einfach den Überblick! Am besten ist es einfach anzurufen.... . Bei Voicemail hatte ich schon öfter, dass das drauf gesprochene so vernuschelt war, dass ich nichts verstanden habe, dazu die Rufnummer unterdrückt....! 

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985

Email: dalmi102@gmx.de

Handy:015204490318

 

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

GEGEN 15 Uhr und ab 19 Uhr-21 Uhr.

 

 

Geburt

11.04.2009 

 

00.45

Ein Junge, ein schwarzer mit einer Ohrenplatte!!!

450g schwer, toll gepunktet, tolles Pigment ;) .

 

 

10.04.2009

Unsere Schätze, bis jetzt sind es vier Mädels und ein Bub!!!

 

23.14

Mädchen Nummer Vier ist da. Allerdings war die Geburt mal etwas anders. Mooni wollte kurz aus der Wurfkiste raus und...

ein Aufschrei und das Kleine flutschte schon raus. Bin ich froh, dass ich daneben stand!!!!!!!!

So flutschte es genau in meine Hand- uffffffff. Sie ist schwarz, 410g schwer.

22.42

Ein schwarzer Bub ist da! Die Geburt , begleitet von einem kurzem  Aufschrei von Mooni und da war er schon. 440g schwer.

20.52

Mädchen Nummer Drei!!! 410g schwer, tja- ich wage ja gar nicht daran zu denken, aber es sieht eher nach braun gepunktet aus! Ich sage dies mit aller Vorsicht, denn man kann sich in den ersten Tagen sehr sehr leicht täuschen!!!! Deshalb liebe Welpenkäufer, wenn ich mich getäuscht habe, dann nicht traurig sein ;) . Die Geburt ging sehr sehr schnell und einfach.

 20.15

Mädchen Nummer Zwei, schwarz-weiss, 370g.

Die Geburt ging sehr schnell und Problemlos!

Sollte mein Mädchen mich brauchen bin ich selbstverständlich für sie da. Da verzichte ich natürlich auf Bilder, denn Hündin und Welpe geht vor. Doch diese Dame kam mit Kopflage zuerst, da geht meist alles von "alleine".

Jetzt mal ein paar Geburtsbilder , so wie es abläuft:

 


18.44
Endlich, endlich, endlich......... ein Määääääääääädchen.
Sie ist schwarz und wiegt 440g, eher mittel bis hell getupft.
Sie trinkt schon bei Mama, die Geburt ging ganz gut. Mooni hat zuvor geschlafen und es passierte mehr oder weniger aus dem Schlaf raus.

Mädchen Nummer Eins:

Inzwischen schon 45 Minuten auf der Welt!


10.04.2009
07.35

Es war eine unruhige Nacht, Mooni wechselte sich ab dem Morgen mit hecheln und schlafen ab.
Gerade waren wir noch einmal auf der Wiese.

12.24

Mooni denkt noch nicht so richtig dran die Kleinen in die Welt zu lassen!

16.09

Mooni gönnt mir noch einen Nachmittag auf der Terrasse, direkt vor dem Welpenraum. Gerade waren wir noch zusammen im Garten unterwegs. Nun liegt sie wieder auf dem Bett und hechelt vor sich hin ;) .
Die Kleinen strampeln im Bauch, wann ist der Startpfiff???

09.04.2009

Mooni war den ganzen Tag im Garten. Sie lag viel in der Sonne und lachte und schmuste viel.
Nur das Futter schmeckte nicht mehr so besonders.
Gegen 20 Uhr fing sie an Nester zu bauen.

23.30

Mooni schläft immer wieder tief und fest, sobald sie wach ist fängt sie jedoch sofort an ihr Bettchen bequemer zu machen ;). Im Moment kuschelt sie jedoch mit mir zusammen auf dem Bett im Welpenraum. Da sitze ich nun mit meinem Laptop und warte brav was noch alles so folgt heute Nacht.... .