News  

 

 

Lady Sunshine de DeBaSu und Hennes Jones vom Gut Nordholz

werden Ende Oktober 2018 Eltern. 

Wir sind so gespannt und freuen uns auf diese Wochen unendlich!!!

Bei Interesse bitte ich um Anruf.

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985:

Email: dalmi102@gmx.de

Handy:015204490318

 

BITTE DAS TELEFON LÄNGER LÄUTEN LASSEN;

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

GEGEN 16 Uhr und ab 20 UHR-22  UHR.

Anrufe mit Rufnummerunterdrückung nehme ich nicht an!

Bitte rufen Sie nicht Vormittags an!

Gerne rufe ich Sie zurück, aber bitte geben Sie Ihre Festnetznummer an, denn meist werden es längere Gespräche , der Empfang ist hier sehr schlecht und deshalb vermeide ich Handys!

Danke!

 

bis 12 Monate

 

Juli

Ellex

 

Elloy-Batist

 

Etana

 

Juni

Ellex

 

 

Etana

Manchmal ist sie schon eine große Dame und manchmal noch ein kleines Baby ;) .
Auf jeden Fall ist sie ein Herzensbrecher!!!!





Mai

Eamon

 

 

Batist (Elloy)

 

Etana auf ihrer ersten Ausstellung in Biebesheim. Sie durfte in der Jugendklasse starten, diese beginnt ab dem 9. Lebensmonat und endet mit 18 Monaten! Genau ab diesem Tag durfte sie in dieser Klasse starten ;). Sie gewann den vierten Platz, insgesamt nahmen 18 Hunde daran teil!!!

 Danke Ronia für diese Bilder!!!

Ellex, sein braun finde ich so schön ;)

 

 

  

Etana

April 

Ellex

 

Batist

 

Etana ist eine recht ausgeglichene und sehr angenehme junge Dame. Egal ob in der Stadt, im Auto oder sonst wo, sie ist unkompliziert und einfach im Umgang.

 

Wir bekamen lieben Besuch und ich staunte nicht schlecht wie Ellex sich schön entwickelte!

 

Etana und Ellex

 

lins Etana, mitte Ellex, rechts Bijou

 

Passend zu meinem Geburtstag bekam ich Bilder von Phini, darüber freue ich mich rieeeeesig!!!! Danke schön!

  

  

  

Elloy-Batist

 

Etana

 

 

Batist



Maerz

Etana

 

Engy und ihr Papa Bayo

Etana und Engy, samt Ayla`s Besitzer!

Alle hatten viel Spaß beim rumalbern ;) .

 Engy

 Links Batist, rechts sein Vater Bayo!

 

Etana mit Lieblingsbruder Batist

 

so langsam sehen die Kleinen Erwachsen aus!!!

 

 

 

verschmust sind sie alle...

Etana hat viel Spaß mit Batist`s Herrchen

Wer hat da mehr Freude dran??? ;)

 

 

 

Engy

Etana und Batist (Elloy)

 


 

Februar 2010

Engy, Etana und Batist (Elloy) beim toben

Etana und Batist, die große Geschwiesterliebe!!!

Inzwischen sind sie schon junge Damen!

Engy und Etana

 

 

 

 

 

Etana und Batist durften mit uns ins Kaffee. Beide benahmen sich ganz anständig, na ja ein bisschen wurde schon gespielt, denn nur liegen ist ja auch langweilig.

 

Etana übt schon mal das "Steh" für die Ausstellung ;)

die zwei Lieblingsgeschwister beim toben im Kaffee

Das Spiel "Zähne zeigen" macht doch allen jungen Hunden spaß ;)

Toben macht müde und es wurde sich dann doch noch ganz brav hingelegt

 

Batist legt sich mit Cuinto an ;)

Etana und Batist, die Zwei lieben sich sehr

Engy ist bei Etana abgeschrieben, wenn ihr Bruder da ist...

Engy spielt lieber "feine Dame"!

 

 

 

Ellex

...was er da nur gerade denkt?

Ellex hat einen wunderschönen Body, perfekt für einen jungen Hund. Nicht zu dick und nicht zu dünn.

 

 

 

Etana

Engy

 

Batist, der Lieblingsbruder von Etana

 

Eamon ist ein stärker getupfter Hund, aber mit einem beeindruckenten Pigment. 

Ellyas- Yasse genannt:

Heute bekam ich Bilder von der süßen Easy. Sie war die Leichteste im Wurf und hat sich nun zu einer hübschen jungen Dame entwickelt.

  

Bei diesen Schneeverwehungen kann man ja eigentlich nur gemütlich auf dem Sofa lümmeln ;)

  

Einfach herrlich wie unterschiedlich Geschwister sein können. Engy "spielt" meist die vornehme Prinzesin, ist sehr vorsichtig, möchte einem nicht weh tun, lehnt sich also als Beispiel zum kuscheln nur an, macht sich dabei sehr leicht. Sie sucht sich die Hunde mit denen sie spielt sehr gründlich aus.

Engy ist ganz wie ihre Mama Sunny.

Futtert bis sie satt ist, lässt aber auch gerne mal etwas übrig.... . Engy hat bei den Beiden das Sagen, Etana schmeist sich sofort auf den Rücken wenn Engy das Machtwort spricht. Tja, obwohl Etana gewichtsmäßig doch einiges mehr drauf hat und körperlich sehr stark ist.

Etana ist für ihr Alter eine sehr kräftige, sehr knochenstarke Hündin, sie geht doch voll und ganz nach ihrem Papa Bayo.   ;)

Ich finde es wunderbar zwei so grundverschiedene Typen zu haben!!!

 

Engy

Etana ist der Typ, "Hallo hier bin ich, was geht ab?". Sie futtert alles, am liebsten bis der Bauch kugelrund ist, spielt mit jedem der zum spielen aufgelegt ist und liegt zum kuscheln am liebsten genau auf einem drauf ;) .

Etana und Batist

 

 Etana, Engy ( Fünfeinhalb Monate alt ) mit Mama Sunny

Engy und Etana

Batist-Elloy

Batist und Etana spielen ununterbrochen miteinander, nur Engy scheint etwas angenervt zu sein ;)

 

Eamon

Ellex besuchte uns.

Mit Bijou, Ellex, Etana,  Engy, Claudia und mir ging es nach Ettlingen. Mal wieder eine Runde in der Stadt bummeln.... .

  

 

Meine Hundis testeten heute den Robboball. Endlich mal ein Ball der von selber unter den Möbel vorkommt!!! ;) Man kann auch Leckerchen reinfüllen, aber alleine der ständige Richtungswechsel dieses Balles machte meinen Hundis spaß.

Engy

Etana

...und ab in den Schnee, Etana kennt da nix ;)

Etana

Vorne sind zu sehen: Engy und Mooni

Batist

Batist

Engy und Batist

Engy hält sich an die Regel:

"nach dem Essen sollst du Ruhen"

Eryx

Yasse

 

Das Spielparadies gefällt den Kleinen immer noch!

 Engy kann nicht genug haben vom Knochen, hoffentlich bleibt sie nicht stecken ;)

Eryx

Batist

 Meine kleine süße Engy, ob sie diesen Blick immer wieder heimlich übt???

Etana, Engy und Eamon

Eamon ist im Gesicht etwas dunkler geraten, dafür besticht aber sein Pigment und vor allem auch das Wesen!!! Er läßt sich schon ganz toll die Zähne zeigen, bleibt beim Krallen schneiden ganz ruhig und man merkt wirklich sehr, wie sein Frauchen ihn toll im Leben führt.

Kurze Auszeit bei Frauchen ;)

Eamon, Elli genannt, besuchte uns .

Etana und Engy hatten ihre Freude daran und ich natürlich auch!!!

Was für ein ernster Blick von Engy ;) . Sie ist so ruhig, liegt am liebsten bei mir, legt sehr gerne ihr Köpfchen auf meine Wange und schmust!!!

 

Batist kam auch wieder bei uns vorbei! Er fühlte sich gleich wieder wohl bei uns. Man merkte  wie schnell er zu seinem Herrchen eine Bindung aufgebaut hat, super!!!

Ellex kam mit seinem Halbbruder zu Besuch

Eamon

Lisca mit ihrem Frauchen!

Eamon wartet brav ;)

Etana schläft in der Hand von Melli ein!

Die kleine Dame gaaaanz groß in der Neugierde!

Über Etana machen sich alle lustig, von mir wird sie liebevoll "Kugel" genannt, Melli bezeichnete sie als "Speckknödel". Hm, lach, was passt nun besser???

Ellyas schickte auch wieder einen Gruß! Danke!!!




Eamon mit seinem Mäntelchen. Wenn er im Stall dabei ist wärmt es ihn sicher gut!



Etana und Engy, zwei komplett unterschiedliche Geschwister. Aber beide erobern die Herzen im Sturm... vor allem meins ;)





Etana ist die Lebensfreude pur ;)






Engy mag die Kälte, im Gegensatz zu mir!!!



Engy
Wie, mag keiner von Euch die Kälte???
Ich mag jetzt aber spielen....



Etana und Mooni




Eryx 17.Wochen alt




die hübsche Lisca geht mehr nach ihrem Papa







Von Phini gibt es auch noch etwas verspätet ein paar Bilder, allerdings war sie da noch um ein paar Tage jünger






Chagall ( Empira) lebt ja mit ihrem Vollbruder Miro ( Camiro) zusammen.
Hier noch zwei Bilder, sie sind leider schon ein paar Tage alt, aber ich freue mich trotzdem darüber, denn sie kamen per Post, tatsächlich noch normale Fotos ;))