News  

 

 

Lady Sunshine de DeBaSu und Hennes Jones vom Gut Nordholz

werden Ende Oktober 2018 Eltern. 

Wir sind so gespannt und freuen uns auf diese Wochen unendlich!!!

Bei Interesse bitte ich um Anruf.

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985:

Email: dalmi102@gmx.de

Handy:015204490318

 

BITTE DAS TELEFON LÄNGER LÄUTEN LASSEN;

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

GEGEN 16 Uhr und ab 20 UHR-22  UHR.

Anrufe mit Rufnummerunterdrückung nehme ich nicht an!

Bitte rufen Sie nicht Vormittags an!

Gerne rufe ich Sie zurück, aber bitte geben Sie Ihre Festnetznummer an, denn meist werden es längere Gespräche , der Empfang ist hier sehr schlecht und deshalb vermeide ich Handys!

Danke!

 

12.Woche

Vier Jungs suchen noch ein neues Zuhause!!!

(Floyd, Flash, Finjo und Ferry)

Sollte der Sommerurlaub schon gebucht sein, dann ist es kein Problem, die Welpen können auch später ins neue Zuhause ziehen!!! 

weitere Bilder sind unter Picasa zu sehen.

Bitte klicken Sie auf den Link Picasa!

Picasa

Fotoshooting mit R.Benz, Welpen 8 Wochen alt

Fotoshooting mit Ralph Benz  

Fotoshooting mit A.Donges, Welpen 8 Wochen alt


Fotoshooting mit Alexandra Donges

( Herr Benz und Frau Donges sind tolle Tierfotografen, es macht immer wieder Spaß mit Beiden, ich kann sie nur empfehlen!!!

 

82.Tag

Heute war es wunderbar warm, so fuhren Ramona mit Ayla und ich mit meiner Bande zum Baggersee.

Nach dem schwimmen und planschen im Wasser haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht und uns dann noch in der Sonne getrocknet :)  .

Die Babys waren in wenige Minuten im Tiefschlaf.

 

 

diese zwei Jungs sind auch noch zu haben!!! Beide sind sehr angenehm ruhig im Wesen.

Kommst du nicht rein Ayla???? Aimy war fast nur im Wasser!

 Flash liebt das Schwimmen, Ferry war auch viel drin. Flake dagegen kann gerne darauf verzichten ;) .

 Ist doch einfach herrlich das anzuschauen!

 

 

Diese Drei sind noch zu haben!

 

  

 

Mal wieder fix und fertig vom Tag ;)

 

 

81.Tag

Nachdem Freamon ausgezogen, Flake wieder für zwei Tage eingezogen ist düsten wir nach Ettlingen.

Nun kennen wir Ettlingen auch von seiner dunkleren Seite ;) . Inzwischen war es doch schon nach 20 Uhr als wir ankamen. Wie immer drehten wir eine Runde durch diese wunderbare Stadt. Dort ist alles was man braucht für die Prägung. Sie ist zwar klein, aber sehr fein. Dort herrscht noch gute Stimmung, Gemütlichkeit, einfach das Optimale für die Welpis!!!

Als wir Hunger bekamen mussten die kleinen Welpis doch leider leiden. Denn ohne Rücksicht futterten wir einen Döner vor diesen süßen, runden Kulleraugen ;) . Die Kleinen ertrugen es tapfer und übten sich in Geduld! Hat Spaß gemacht mit dir Ramona und Ayla. Ich finde es schön dass wir öfters etwas zusammen unternehmen!!!

Kurz vor der Abfahrt. Keiner der Welpen drängelt mehr aus dem Auto, auch wenn die Box offen steht.

Sie warten brav bis man sie rausholt oder eben die Box schließt. Da bin ich doch sehr stolz drauf dass sie das so schön beherrschen!

 

 Auf dem Hof wo die Schloßfestspiele statt finden....

 

 

 

wieviele Kilos ich da wohl an der Leine habe? Auf jeden Fall über Hundert.....

 

 

 

müder aber zufrieden ging es wieder nach Hause..

 

80.Tag

Die Kleinen lassen es sich gut gehen!  

 

Wie man sieht schaukelt die Liege ganz ordentlich, ich würde vermutlich Seekrank werden!!! Aber den Welpis macht das gar nichts aus, sie scheinen es sogar zu genießen! 

 

Wieso möchten die meisten Menschen lieber einen weiss-schwarz gepunkteten Dalmi???

Ich liebe die braunen, finde sie wunderschön!!!! 

Floyd und Finjas

  

Finjo mag ich besonders. Diesen Hund muss man einfach knutschen, knuddeln, streicheln. Er ist im Wesen etwas sensibler, braucht bisher nur mit Worten erzogen zu werden, ist sehr anhänglich und verschmust. Einfach ein Schatz. Unverwechselbar wegen seinem Monokel, etwas besonderes. Er strahlt das liebe Wesen schon sehr aus!!!! 

 

 

 

 

 

 

 

 

79.Tag

Ein wunderbares Wochenende begann! Nachmittags kam Claudi mit Bijou und Ellex.

Die großen Hunde durften mit Oma im Garten sein, wir machten uns mit Aimy und den Welpis auf zum Baggersee. Zuerst überlegte ich ob wir doch lieber nach Ettlingen sollten, denn schließlich ist es ein paar Tage her wo sie zuletzt dort waren. Was ist besser für die Prägung!

Na ja aber mal was ganz anderes ist ja auch nicht schlecht.... .

Also am Baggersee angekommen, an Autos vorbei, an Radfahrer vorbei, an Jogger vorbei, an anderen Hunden vorbei, Schwäne in der Nähe, Paddelboote, enge Wege durch den kleinen Urwald, viele Menschen die sich noch sonnten, Menschen die plötzlich im kleinen Urwald auftauchten.. .

Keine Frage, der Baggersee war durchaus sehr wertvoll für die Prägung. Wir hatten eine wundervolle Zeit dort, fast wie ein kleiner Kurzurlaub!!!! Wie immer ein herzliches Danke schön an Claudi, die mich schon seit langer Zeit immer wieder kräftig unterstützt. Klar kann ich vieles alleine machen, aber zu Zweit ist doch alles viel spaßiger und einfacher ;)

 

... ab Jungs zum Auto..... wer ist als Erstes dort?????

 

 

 

Flash mit Aimy

 

 

 

 

 

... auch Finjo traut sich ins tiefe Wasser..

 

Wer ist schneller beim Stock? Aimy oder Flash???

 

 

 

78.Tag

Flash, Ferry, Finjo und Floyd suchen noch ein neues Zuhause.

Flash ist ein kleiner Frechdachs, selbstbewusst und kann auch erzählen wie Freamon. D.h. sie sprechen oft und das klingt so witzig, so ähnlich wie w....wwauuuuuuuuuuuu. Zu süß!!! Flash schwimmt von allen Welpen aus diesem Wurf am liebsten.... und wie gut!!!

 

Ferry sucht auch noch ein neues Zuhause. Er ist ein ruhiger, kleiner Mann. Wenn er sich weiter so prächtig entwickelt könnte er sich für Ausstellung und Zucht eignen.

 

Das ist der absolut ruhigeste im ganzen Wurf. Floyd. Jedoch ist er nicht scheu, nur er hält sich immer etwas zurück. Floyd wird sicher vom Körperbau eher der 32kg Typ. Ferry wird da doch einiges kräftiger!

 

Finjo ist auch ein ruhigerer Welpe. Sehr verschmust, wie alle Welpen bei uns. Jedoch bedarf es bei Finjo in der Erziehung feingefühl, denn er geht nach seinem Papa und da musste man nur über Tonfall erziehen!!!

 

 

 

 

 

77.Tag

Heute zieht Flake aus!

 

Ferry, der schwerste vom Wurf, erobert das Sofa

 

Mama ich komme da hoch, wirst du gleich sehen....

Haaaa, geschafft ;)

 

Wieviele Welpen passen auf ein Kopfkissen????