News  

 

 

Für meinen acht Monate jungen weissen schweizer Schäferhund Rüden suche ich einen  Pflegeplatz für die Zeit meiner läufigen Damen. 

Galileo liebt Kinder sehr und ist ein total unkompliziertes Kerlchen....

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985:

Handy:015204490318

 

BITTE DAS TELEFON LÄNGER LÄUTEN LASSEN;

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

GEGEN 16 Uhr und ab 20 UHR-22  UHR.

Anrufe mit Rufnummerunterdrückung nehme ich nicht an!

Bitte rufen Sie nicht Vormittags an!

Gerne rufe ich Sie zurück, aber bitte geben Sie Ihre Festnetznummer an, denn meist werden es längere Gespräche und deshalb vermeide ich Handys!

Danke!

 

Routenplaner

Geburt

Vorsicht! Sind auch Geburtsbilder dabei!!! ;)

Sie mögen vielleicht nicht so nett aussehen, aber ich finde sie trotzdem ganz interessant!

Für mich ist der Umgang mit Geburt etwas ganz normales, es gab aber schon Leute die sich über solche Bilder aufregten.... deshalb diese kleine "Warnung".

23.07

Ich freue mich sehr über diesen Wurf, ich freue mich auf die schönen Wochen, auf die ersten Ausflüge, auf die ersten Blicke in meinen Augen, auf die ersten Gehversuche.... . Es gibt für mich nichts schöneres als einen Wurf aufziehen zu dürfen. Ich danke Mooni für die tolle Geburt. Eine Geburt ohne Stress, ohne Aufregung; ich bin auch sehr dankbar darüber, dass Mooni alles top fitt überstanden hat und es den Kleinen soooo gut geht!!!

 

19.28
Der Rekord in meiner Zuchtstätte ist gebrochen, es kam gerade noch ein schwarzer Bub! 370g
Acht Jungs und ein Mädchen!!!

 

17.00

Ich sage mal ganz vorsichtig dass da noch ein Welpi kommt. Für meine Welpenkäufer wünsche ich mir schon noch ein süßes kleines Määäääääääädcheeeeeeeen. ;)

Na ja, vielleicht denkt auch so manch einer etwas um, denn die Jungs die hier außer Haus gehen sind absolut verschmust! Ich finde das männliche Geschlecht sowieso angenehmer, denn auch das Gezicke im Hormonenkrieg, also vor, während und nach der Läufigkeit fällt weg. Lach, na ja irgendwie muss ich ja einen guten Geschmack auf Rüden machen!!! Nein, im Ernst, ich habe ja schon mehrfach Rüden wie auch Hündinnen groß gezogen, beide Geschlechter haben natürlich etwas für sich. Wobei ich nach wie vor die Rüden im Durchschnitt für Ausgeglichener halte.

Neiiiin, Donja ist nicht neugierig!!!

16.16

Soll ich lachen oder weinen ;) . Was glaubt man denn was gerade auf die Welt kam, jaaa, ein Bub!!!!

Ufff, sieben Jungs, ein Mädchen. Ich glaube ich lache lieber, denn sie wirken alle gesund und munter.... .

Der Kleene wiegt 360g und wird wohl auch braun gepunktet sein. So Mooni, Sunny hält ja den Rekord mit sieben Jungs in meiner Zuchtstätte, den kannst du jetzt auch noch brechen ;)) .

Man muss es halt mit Humor nehmen, hilft ja eh nichts. Lach.

 

16.13

Bin mir ziemlich sicher dass noch ein Welpi kommt!

 

15.55

Es kommt sicher noch ein Welpi, ich hoffe soooo auf ein Mädchen, kann mir aber das Grinsen nicht verkneifen.

 

14.52

und was soll ich sagen, noch ein Rüüüüde, 440g, tja ob braun oder schwarz, kann ich das erste Mal nicht sagen! Aber ich vermute braun. Na inzwischen bin ich mir sicher dass es ein brauner Bub ist.

 

14.29

Wir waren zusammen gerade auf der Wiese. Mooni begrüßte kurz die anderen, machte ihr Geschäftchen, wuselte dann schnell wieder in den Welpenraum, tja und was soll ich sagen, es kam dann gleich noch ein schwarzer Bub ;) . Dieser junge Mann wiegt 370g, der leichteste bis jetzt.

 

 

 

 

 

 

Meine braunen Jungs :)

 

13.25

Mooni ist gerade ziemlich müde, ich glaube wir schlafen jetzt beide erst einmal eine Runde ;)

Die ersten fünf Welpis sind da! Das Bäuchlein sieht aber so rund aus wie vorher, hmmm???

 

 

10.47

...und noch ein schwarzer Bub, 430g

 

10.17

Ein schwarzer Bub kam, 410g. Mooni stöhnt nicht einmal auf wenn die Kleinen kommen, sie rutschen einfach "so" in die Welt!!!

10.00

Ein Bub ist gekommen, braun gepunktet mit einem Monokel. D.h. das Auge ist von einem großem braunen Fleck umgeben! Wahnsinn. Diesmal habe ich richtige Überraschungen dabei!!!

Das Braun ist sehr sehr dunkel!

Der junge Mann wiegt 450g.

 

 

 

09.18

Ein schwarzes Mädchen, 410g. Die Geburt war super, ganz ruhig, ganz einfach, Klasse!

Diesmal habe ich ein Video gedreht, es wird in den nächsten Stunden zu sehen sein.

 

So angespannt ist Mooni kurz bevor ein Welpe kommt

 

 

 

09.05

Gaaanz langsam geht es weiter... . Mister Flake liegt friedlich schlafend auf der Wärmplatte, Mooni konzentriert sich jetzt auf die Atmung... .

Während wir warten mache ich einfach Bilder, so geht die Zeit schön rum!

Da meine Hunde gewöhnt sind fotografiert zu werden ist es für Münsche (Mooni) auch kein Streß!



06.30
der erste Bub ist da! 440g schwer und hat eine Kopf-und Ohrenplatte, weiss-braun
Die Geburt des Kleinen ging sehr ruhig über die Bühne. So ruhig, dass ich es verschlafen habe obwohl ich daneben lag. Erst das Fiepen des Kleinen hat mich geweckt ;) . Das hat Mooni ja wirklich toll gemacht ;)
Hm, der Name Flake-Brown gefällt mir eigentlich ganz gut für ihn :)) . Wir hatten ja noch nie ein braunes Plättchen und ich hatte noch nie einen Doppelname. Einmal ist immer das erste Mal!

Flake trinkt schon seit einer halben Stunde ununterbrochen, im Raum ist eine angenehme Stille. Wir haben ja doch unruhige Stunden hinter uns, jetzt ist Mooni dafür um so ruhiger!

Der Kleine schmatzt friedlich vor sich hin!!!











18.05.2010

 

20.49

Vermutlich geht es heute Nacht los.... . Im Moment liegt Mooni im Tiefschlaf....

18.20

Mooni brutzelte ihren Bauch mittags in der Sonne. Jetzt liegt sie im Welpenraum und ist im Tiefschlaf ;).

Zwischendurch kommt immer mal eine Hechelphase....

 

14.34

So, Mooni wollte nicht mehr länger auf der Wiese bleiben, gestern konnte ich sie noch nicht ins Haus bekommen und heute wollte sie nach ein paar Minuten freiwillig wieder rein. Sie stöhnt immer wieder auf, die Kleinen strampeln auch schon ordentlich, man sieht wie sich die Bauchdecke immer wieder hebt.

 

13.18

Mooni schlief heute Nacht ganz wenig, ich somit natürlich auch ;) . Ich bewundere immer wieder die Ausdauer Nester zu bauen!!! Vorhin begann sie sogar mal zu hecheln. Na, dann schaun wir mal was heute noch so folgt. Ihr Frühstück hat sie auf jeden Fall noch mit genommen!!!

 

17.05.2010

65.Tag

23.06

Die Nacht wird vermutlich auch noch ruhig bleiben!

 

20.30

Sooo schnell passiert noch nichts!!!

Mooni hat jetzt erst noch einmal gut zu Abend gefuttert ;)

 

 

16.20
Mooni war jetzt eine dreiviertel Stunde mit uns gemütlich spazieren. Jetzt döst sie schön vor sich hin.

So moppelig wie Mooni auf den Bildern aussieht ist sie nicht wirklich. Die Bilder täuschen schon etwas!

 

 

 




14.50

Mooni geht es super. Sie futterte noch ein paar Hühnerhälse, dafür rührt sie ihr Trockenfutter mit Fleisch und Welpenmilch nicht mehr an.
Wir gehen jetzt noch eine Runde spazieren!!!