News  

Aufgrund eines Todesfalls möchte ich bitte erst wieder Anrufe ab dem 01.02.2021. Danke-

schön für die Rücksicht-

nahme. 

Für die nächsten zwei Dalmatiner Würfe 2021 nehme ich keine weiteren Anfragen mehr an! Die Wartelisten sind voll! Im Moment kommen täglich drei, vier Emails und ein, zwei Anrufe rein. Bitte im Moment nicht mehr anrufen für die Dalmatiner! Jetzt dürfen erst einmal die Welpen auf die Welt kommen und dann kann ich weiter planen ;)

Aus Erfahrung bleiben aber nicht alle dabei, das werde ich dann nach Geburt auf die Website schreiben.

 Für den zweiten Wurf, Abgabe ca im September, suche ich noch jemanden der sich vorstellen kann eine Hündin zu nehmen und mir diese für eine Wurf zurück gibt. Wie der genaue Ablauf wäre sollte man dann mündlich besprechen. Gerne in diesem Fall natürlich in einem Telefonat.

Ein weisser Wurf ist auch geplant, ebenso im Sommer. Abgabe wäre, wenn alles gut geht, ca im September. 

Geplant ist die Verpaarung mit meinem Stockhaar Rüde Gallileo und meiner Langstock Hündin Quijana.

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985

Email: dalmi102@gmx.de

 

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

ab 15 Uhr-20 Uhr.

Bitte Festnetznummer angeben, auf Handy rufe ich nicht zurück!

Ebenso reagiere ich nicht mehr auf WhatsApp und Voicemailnachrichten.

 

 

 

2. Woche

Fünf Jungs suchen noch ein Zuhause! Davon sind zwei Rüden braun, der Rest ist schwarz. Die Fleckung sieht im Moment sehr vielversprechend aus!

Ein Mädchen ist im Moment noch reserviert, d.h. man muss schauen ob sie sich in Richtung Zucht entwickelt, zwei Mädchen von den dreien sind definitiv vergeben. Ausgesucht werden die Welpen jedoch erst in der vierten Lebenswoche...

Die Mädels haben das Halsband rot und lila. Das braune Mädchen hat als einzigste kein Halsband an.

 

Die Namen für die Hündinnen stehen noch nicht fest, aber in Auswahl sind:

Juno, dieser Name hat sich ein Welpenkäufer gewünscht, Frau von Jupiter und galt als Göttin der Geburt, der Ehe und Fürsorge

Jameika, Jessy, Java, Jona.

 

Die Namen für die Rüden:

Jascha, Juhani,  Joris, Jowdy, Jassy , Jodin, Jay, Jerry, Jilanys

 

14.Tag

 

Heute war es schön warm und absolut windstill, somit waren die Welpen einige Minuten auf der Terrasse.

 

Frau lila

 

das braune Mädchen

 

Wie immer sind die anderen Hundis um die Welpen rum, Mama Aember tigert während dessen im Garten umher und genießt ein paar Minuten ihre "Freiheit".

 

:)  ... übereinander...

 

 

 

... nebeneinander...

 

 

Donja passt auf die Welpen auf, wenn Aember mal kurz unterwegs ist....

 

 

 

Wie immer ist Djan sehr fürsorglich :)

 

 

.... ein brauner Bub....

 

 

  

... am liebsten würden alle Hunde gemeinsam in der Wurfkiste liegen ;)

 

 

 

 

13.Tag

Video:

sie sind schon so groß!

 

 

Allen geht es super gut!

 

 

 

 

das braune Mädchen, leider die einzigste, dabei liebe ich die braunen Dalmis so!

 

... die Äuglein gehen auf!

 

Papa Djan bei seinen Kindern

 

das braune Mädchen, daneben Frau lila!

 

... so süß wenn die Äuglein aufgehen...

 

 

  

 

 

12.Tag

 

 

 

 

 

 

 

11.Tag

Video:

Hunger! Hunger! Hunger!

 

Hoppala, das ist nicht die Mama!

 

 

 

Papa Djan ist mal wieder nicht von den Welpen weg zu bekommen

 

Kurzausflug in die Abendsonne! Das sind die drei Mädels.

 

Bald gehen die Öhrchen auf!

 

Vor kurzem waren Isy und Itschy noch genauso klein!

 

 

 

 

 

 

10.Tag 

 

 

 

 

9.Tag

Heute habe ich das Spielparadies fertig gemacht, da können die Welpen bei Hitze oder eben schlechtem Wetter toben. Dieser Raum hat 40qm und mit vielen Dingen ausgerüstet. Wie immer sind mir verschiedene wackelige Sachen wichtig, verschiedene Böden, Laufstege, Flattersachen.... .

Spielparadies

 

Wir freuen uns schon auf die Zeit, wo die Welpen hier toben.....

 

Die Punkte kommen und ich bin bis jetzt sehr zufrieden :)

 

Papa Djan ist ein wundervoller Papa!!!

 

Der Welpe ohne Halsband ist die braune Hündin, sie entwickelt sich ebenso super. Wenn ich sie vor mir habe sehe ich die Punkte schon. :)

 

 

Papa Djan im Spielparadies

 

 

 

 

 

 

 

 

8.Tag

Allen geht es sehr gut! Mama Aember geht jetzt wieder normal mit spazieren und danach ist sie wieder sehr liebevoll für die Welpis da!