News  

Aufgrund eines Todesfalls möchte ich bitte erst wieder Anrufe ab dem 01.02.2021. Danke-

schön für die Rücksicht-

nahme. 

Für die nächsten zwei Dalmatiner Würfe 2021 nehme ich keine weiteren Anfragen mehr an! Die Wartelisten sind voll! Im Moment kommen täglich drei, vier Emails und ein, zwei Anrufe rein. Bitte im Moment nicht mehr anrufen für die Dalmatiner! Jetzt dürfen erst einmal die Welpen auf die Welt kommen und dann kann ich weiter planen ;)

Aus Erfahrung bleiben aber nicht alle dabei, das werde ich dann nach Geburt auf die Website schreiben.

 Für den zweiten Wurf, Abgabe ca im September, suche ich noch jemanden der sich vorstellen kann eine Hündin zu nehmen und mir diese für eine Wurf zurück gibt. Wie der genaue Ablauf wäre sollte man dann mündlich besprechen. Gerne in diesem Fall natürlich in einem Telefonat.

Ein weisser Wurf ist auch geplant, ebenso im Sommer. Abgabe wäre, wenn alles gut geht, ca im September. 

Geplant ist die Verpaarung mit meinem Stockhaar Rüde Gallileo und meiner Langstock Hündin Quijana.

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985

Email: dalmi102@gmx.de

 

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

ab 15 Uhr-20 Uhr.

Bitte Festnetznummer angeben, auf Handy rufe ich nicht zurück!

Ebenso reagiere ich nicht mehr auf WhatsApp und Voicemailnachrichten.

 

 

 

8. Woche

 

Nun sind die Kleinen wieder bestens geprägt für das Leben. Sie sind Auto fahren gewöhnt, sind schussfest, machen mit viel spaß Luftballons kaputt, reagieren kaum auf fremde Geräusche, sind schon an der Leine gelaufen, haben schon im Wasser geplanscht, haben Kinder und andere Hunde kennen gelernt, sind mit frischer Kost groß geworden ... . Ich könnte noch so viel aufzählen, aber es wäre viel schöner, wenn Sie bei Interesse einfach vorbei kommen. Ich kann es nicht verstehen, dass nur drei Welpen vergeben sind und vier Rüden und eine Hündin noch frei sind. Besser kann man kaum noch Welpen prägen. Klar bin ich enttäuscht, denn ich gebe mir sehr viel mühe und einen Welpen aus meiner Zucht zu "verderben" ist sehr schwer, eben weil er in den ersten acht Wochen so unendlich viel bei uns lernt. Schade dass so wenige ehemalige Welpenkäufer Gästebucheinträge machen, denn viele erzählen mir das Gleiche, dass die Trainer auf den Hundeplätzen von den Hunden aus meiner Zucht begeistert sind, dass man schon oft den Unterschied in der Welpengruppe merkt. Egal, erzählen kann ich viel, aber die Bilder und Videos auf meiner Seite sagen sicher so oder so ;) eine Menge aus!

 

Wenn der Ball so schwer ist, dann wickel ich die Schnur einfach einmal um die Schnautze! ;)

 

Wir hatten knackigen Rüdenbesuch

 

 

Bis auf Jascha waren alle im Wohnzimmer, ich suchte ihn und fand ihn schlafend im Spielparadies :)

... sieht ja auch sehr kuschelig aus....

 

 

 

Diese hübsche Dame sucht noch tolle "Erzieher"

 

Bei dem Wetter kann man nicht wirklich viel anstellen!!!

 

 ... gut dieses Spielparadies zu haben....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute ging es zu Etanas Tochter Gasunny. Wir fuhren mit dem Auto ca 40 Minuten und danach erkundeten die Kleinen das Gelände vom Reiterhof. Zwischendurch wurde Kraft nachgetankt (geschlafen) und danach ging es weiter.....

 

Juno

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Im Auto ist eigentlich viel Platz, aber alle wollten zur Box raus, denn Gasunny wartete schon auf sie.... :)

 

 

 

 

Video:

kleine Wildfänge

 

Heute ging es in den Kurpark nach Bad Herrenalb, so unschuldig wie die Kleinen aussehen sind sie dann leider doch nicht ;)

 

 

 Was wollen wir bei dieser Hitze anstellen?

 

 Ohooo, also Wasserscheu sind sie nicht :)

 

 

 

 

 

 

 

Sooo einfach wie das auf dem Bild aussieht ist es leider nicht! Die Kleinen wollen alle in eine andere Richtung, oder gar nicht laufen, hilft aber alles nichts, zum Auto müssen wir zurück ;) Aber ich bin ja gewohnt, alles mit links zu machen ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Dieser hübsche Bub sucht noch ein Zuhause! Er heisst Jowdy

 

Aember albert mit ihren Kindern rum, in der Mitte ist der Rüde mit dem Halsband grün, auch er sucht noch ein neues Zuhause!

 

 

 

... ein Luftballon wird gejagt ;)

 

 

 

so ein hübscher Bub, auch er sucht noch ein Zuhause....er hat das Halsband gelb getragen....

 

Aember schaut ganz glücklich aus :)

 

Das ist Jascha, auch er sucht noch ein Zuhause!

 

Wer hat denn da so ein tiefes Loch gegraben???

 

Vor dem Rasentraktor hatten die Kleinen dann doch respekt ;)

 

 

Der erste Ausflug, mit dem Auto unterwegs, dann ein paar Minuten auf einer Wiese verbracht....

 

 

 "Picknickkorb" ist immer dabei ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jay

 

Jascha

 

 

 

Juno

 

 

 

 

 Die süße Josy

 

Manchmal wird mir schon schwindelig vom zuschauen, wenn die Kleinen mit der Schaukel richtig sich in Bewegung setzen!

 

Keine Ahnung, warum diese schöne Hündin noch keine Besitzer gefunden hat, sie ist total lieb, verschmust und offen wie alle Welpen. Jinny heisst diese süße Maus!

 

Das ist der ruhigeste vom ganzen Wurf, ein absolut großer Schmusebär :)

 

 

 

 Jinny

 

 

 Das ist der Rüde mit dem silbernen Halsband, er sucht immer noch nach neue Besitzer....

 

 Jinny

 

 Meine Tassse wird entführt...