News  

Aufgrund eines Todesfalls möchte ich bitte erst wieder Anrufe ab dem 01.02.2021. Danke-

schön für die Rücksicht-

nahme. 

Für die nächsten zwei Dalmatiner Würfe 2021 nehme ich keine weiteren Anfragen mehr an! Die Wartelisten sind voll! Im Moment kommen täglich drei, vier Emails und ein, zwei Anrufe rein. Bitte im Moment nicht mehr anrufen für die Dalmatiner! Jetzt dürfen erst einmal die Welpen auf die Welt kommen und dann kann ich weiter planen ;)

Aus Erfahrung bleiben aber nicht alle dabei, das werde ich dann nach Geburt auf die Website schreiben.

 Für den zweiten Wurf, Abgabe ca im September, suche ich noch jemanden der sich vorstellen kann eine Hündin zu nehmen und mir diese für eine Wurf zurück gibt. Wie der genaue Ablauf wäre sollte man dann mündlich besprechen. Gerne in diesem Fall natürlich in einem Telefonat.

Ein weisser Wurf ist auch geplant, ebenso im Sommer. Abgabe wäre, wenn alles gut geht, ca im September. 

Geplant ist die Verpaarung mit meinem Stockhaar Rüde Gallileo und meiner Langstock Hündin Quijana.

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985

Email: dalmi102@gmx.de

 

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

ab 15 Uhr-20 Uhr.

Bitte Festnetznummer angeben, auf Handy rufe ich nicht zurück!

Ebenso reagiere ich nicht mehr auf WhatsApp und Voicemailnachrichten.

 

 

 

Tagebuch

 

 

61.Tag

Es dauert sicher noch zwei Tage, wir werden sehen! :)

 

Wohin mit meinem Bauch, Frauchen?

 

 

 

 

 

60.Tag

Aember geht noch schön mit beim Spaziergang, dazu hat sie noch einen gesegneten Appetit, kurz und gut, es geht ihr super!!!

 

59.Tag

Aember läuft noch sehr schön mit beim Spaziergang, allerdings gehe ich  mit ihr extra und nicht die große Tour!

Das Essen schmeckt ihr wieder, zwischendurch hatte sie mal keine Lust auf ihre Mahlzeit, hat sich aber schnell wieder gegeben ;)

 

 

 

58.Tag

Aember geht jetzt nicht mehr ganz soweit spazieren, trotzdem geht es ihr super!

 

 

 

 

57.Tag

So langsam futtert sie immer weniger und sucht sich ein Plätzchen zum werfen. Bewegen tut sie sich freiwillig kaum noch....

 

 Eigentlich war Regenwetter angekündigt, aber für Aember kommt etwas die Sonne raus....

 

 

Frauchen, komme ich noch einmal aus der Nummer raus oder muss ich die Welpen nun auf die Welt bringen? ;)

 

 

 

54.Tag

Einige Tage dauert es noch, Termin ist gegen den 30.05.....

 

 

53.Tag

 

49.Tag ( von ca 63.Trächtigkeitstagen)

 Aember geht noch ganz normal mit spazieren, hat einen tollen Appetit und ist auch sonst noch ganz munter drauf!

 

links Mama Aember, rechts Papa United Spots Quantico (Djan)

 

 

 

Unsere neue Wurfkiste. Sie ist sehr groß, jedoch flexibel einstellbar, durch ein weiteres Brett. So kann ich es auf die Dalmis passend machen und die Welpis sich darin nicht verirren....

 

Aember fühlte sich sofort wohl drin! Klar, die Kiste ist fast bis zur Hälfte überdacht mit einem festem Brett und darauf habe ich noch eine Decke gelegt, so ist eine tolle Höhle entstanden....

 

Jetzt muss nur noch geputzt werden, die Wärmplatte rein, darauf Kuscheldecken und dann kann es in starken zwei Wochen los gehen....

 

 

 

 

ca der 45.Tag

Aember geht es sehr gut, sie futtert mit einer großen Begeisterung, geht auch noch den ganz normalen Spaziergang.... . Ich bin so gespannt, was für kleine hübsche Wesen auf die Welt kommen.... . 

 

 

 

43.Tag

...noch ca 20 Tage bis zur Geburt....

Mama Aember und Papa Djan 

 

 

 

Es geht alles schon ein bisschen schwerer... :)

 

 

40.Tag

Aember am Abend, das Bäuchlein nimmt von Stunde zu Stunde zu :)

 

mittags

 

 

Meine Aember am morgen

 

 

ca 39.Tag nach dem Decken, noch drei Wochen bis zur Geburt

 

Frauchen, meine gute Figur geht hinüber! ;)

 

 

ca der 37.Tag nach dem Decken

Video:

Aember fühlt sich wohl, sie genießt den wunderbar sonnigen Tag

 

 

Heute, ca der 32.Tag nach dem Decken, waren wir beim Ultraschall und man sah sofort schon ein paar Kleine..... :)

 

 Mama Ly und Papa Djan :)

 

Ob Aember schon von ihren Kinderleins träumt??? ;)

 

 

24.04.

Jede Gelegenheit wird genutzt zum schmusen....

 

 

23.04.2014

 

Bei Aember ist es jetzt ca der 26 Tag nach dem Decken. Sie hat sich im Wesen schon länger verändert und ist sehr ruhig geworden, tobt mit den anderen nicht mehr so mit und ist unheimlich verfressen.

Am liebsten liegt sie in der Sonne ;)

Ein kleines Bäuchlein wächst schon....