News  

Aufgrund eines Todesfalls möchte ich bitte erst wieder Anrufe ab dem 01.02.2021. Danke-

schön für die Rücksicht-

nahme. 

Für die nächsten zwei Dalmatiner Würfe 2021 nehme ich keine weiteren Anfragen mehr an! Die Wartelisten sind voll! Im Moment kommen täglich drei, vier Emails und ein, zwei Anrufe rein. Bitte im Moment nicht mehr anrufen für die Dalmatiner! Jetzt dürfen erst einmal die Welpen auf die Welt kommen und dann kann ich weiter planen ;)

Aus Erfahrung bleiben aber nicht alle dabei, das werde ich dann nach Geburt auf die Website schreiben.

 Für den zweiten Wurf, Abgabe ca im September, suche ich noch jemanden der sich vorstellen kann eine Hündin zu nehmen und mir diese für eine Wurf zurück gibt. Wie der genaue Ablauf wäre sollte man dann mündlich besprechen. Gerne in diesem Fall natürlich in einem Telefonat.

Ein weisser Wurf ist auch geplant, ebenso im Sommer. Abgabe wäre, wenn alles gut geht, ca im September. 

Geplant ist die Verpaarung mit meinem Stockhaar Rüde Gallileo und meiner Langstock Hündin Quijana.

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985

Email: dalmi102@gmx.de

 

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

ab 15 Uhr-20 Uhr.

Bitte Festnetznummer angeben, auf Handy rufe ich nicht zurück!

Ebenso reagiere ich nicht mehr auf WhatsApp und Voicemailnachrichten.

 

 

 

Trächtigkeit

Gestern waren wir zum Ultraschall! Itschy erwartet Babys! :)

... und es wird scheinbar kein allzu kleiner Wurf, denn man hat auf Anhieb fünf Welpen gesehen. Da zählt man dann immer noch drei, vier Welpen... dazu :)

Ich freue mich einfach riesig auf diesen Wurf! Jeder der einmal Welpen in den ersten acht Wochen erlebt hat weiß, wie toll es ist diese kleinen entzückenden Wesen begleiten zu dürfen. Er weiss, wie toll die Kleinen einfach nach Baby riechen, diese süßen tappsigen Bewegungen, diese neugierigen Entdeckungen. Die Kleinen erkennen mich schon, auch wenn sie noch in der Wurfkiste sind. Eine Handvoll Hund und dieser erkennt schon den Menschen! Was gibt es schöneres, als wenn so kleine wackelige Wesen auf einen zugewackelt kommen, weil sie einen riechen! Itschy wird ganz sicher viel Hilfe von ihrer Mama Etana bekommen und ich denke fast, dass auch bei Etana die Milch einschießen wird, denn nach wie vor behandelt sie Itschy wie ihr Welpe und wird ihr sicher helfen wollen. Ich bin gespannt! Die Geburt wird in den letzten Tagen vom Januar, bzw. Anfang Februar sein. 

 

ca 60.Tag

... und immer noch geht Itschy gerne spazieren, sie darf mit den anderen Hundis mitlaufen, allerdings nun eine kleinere Runde, danach gehts mit den anderen Hundis nochmals mit dem Fahrrad weg und Itschy darf zuhause ruhen....

 

 

 

ca 57.Tag

So, nun stimmen wir uns langsam auf die Geburt ein. Der Welpenraum ist fertig, die Wurfkiste ist gefüllt mit Kuscheldecken und Besuche bei uns sind jetzt erstmal nicht drin. ... aber noch geht Itschy gerne mit spazieren und noch schmeckt das Futter ganz gut und noch ist der Bauch nicht abgesenkt, d.h. übersetzt, es passiert noch!!! nichts in den nächsten zwei Tagen.... . Und das ist auch gut so, denn normalerweise trägt eine Hündin ja ca 63 Tage.

 

Zeit für Schwangerschaftsgymnastik! ;)

 

 

ca 55.Tag

 

 

 

 

ca 51.Tag

Itschy tobt noch gerne durch den Schnee und ist auch munter eine Stunde mit beim Spaziergang

 

ca 48.Tag

Itschy machte schon von klein auf sehr gerne Luftballons kaputt, ich kam meist mit aufblasen nicht hinter her ;)

 

 

 

 

ca 47.Tag

 

 

Wenn Frauchen mir nichts zum essen gibt, dann muss ich halt das Vogelhäuschen leer knabbern. Ich muss schließlich für zehn essen!!! ;)

 

 

ca 46.Tag 

 

ca 45.Tag

Das Bäuchlein wächst! 

ca 44.Tag

Itschy-drücke mir bitte nicht die Kleinen platt! ;)

 

ca 42.Tag

 

ca 41.Tag

 

ca 40.Tag der Trächtigkeit von ca 63.Tagen 

 

ca 39.Tag

 

ca 37.Tag 

Das Bäuchlein wächst! :) Itschy geht es sehr gut, sie hatte ja schon immer einen gesegneten Appetit, aber das was sie jetzt zeigt ist einfach unendlich, sie würde ununterbrochen futtern... Das hat sie eindeutig von ihrer Oma und ihrer Mama geerbt! :)

Ca 28.Tag der Traechtigkeit