News  

Ende des Jahres kommt unser Dalmi Wurf auf die Welt!

Wir sind so gespannt auf diesen Nachwuchs!!!

Er stammt aus meiner wunderbaren My Tana, ich liebe diese Linie!!!

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985:

Email: dalmi102@gmx.de

Handy:015204490318

 

BITTE DAS TELEFON LÄNGER LÄUTEN LASSEN;

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

GEGEN 16 Uhr und ab 20 UHR-22  UHR.

Anrufe mit Rufnummerunterdrückung nehme ich nicht an!

Bitte rufen Sie nicht Vormittags an!

Gerne rufe ich Sie zurück, aber bitte geben Sie Ihre Festnetznummer an, denn meist werden es längere Gespräche , der Empfang ist hier sehr schlecht und deshalb vermeide ich Handys!

Danke!

 

Tagebuch 2007

22.12.2007

MOONI IST LÄUFIG GEWORDEN, ICH FREUE MICH RIESIG AUF DEN NÄCHSTEN WURF UND HOFFE JETZT ERST EINMAL DASS ES MIT DEM DECKAKT KLAPPT.

 

19.12.2007

Heute wurde Sunny-Maus läufig, dies ist der perfekte Zeitpunkt, denn somit können wir im Januar auf die Ausstellung nach Nürnberg fahren.

Moon wird sicher in den nächsten Tagen nachziehen, sichtbare Anzeichen hat sie schon!

 

 

 

 

 

Vor einigen Tagen wurde Mooni Tante, die süßen Nichten und Neffen kann man unter

http://www.neumannsdalmatiner.de/

bewundern.Wir gratulieren Euch von ganzen Herzen!!!

mini_und_ihre_kinder_400

 

21.11.2007

Nach 1300 Kilometer innerhalb von 18 Stunden sind wir wieder glücklich und zufrieden Zuhause gelandet. Wir haben unseren Nachwuchs mitgebracht. Danke Elke für die schönen Stunden bei Euch und wir freuen uns nun unsere-deine Donja vom Durbuscher Forst zeigen zu dürfen.

Sie ist eine süße bezaubernde weisse schweizer Schäferhündin und ich war sofort in sie verliebt!!!

donja_400

Für Dezember 2007 plane ich die Verpaarung Bayo mit Moonshine.

Ich erhoffe mir einen so tollen Wurf wie ihn mir Sunny geschenkt hat. Bayo und Mooni sind beides unglaubliche Schmusehunde, sehr leichtführig im Wesen. Bei Interesse würde ich mich über einen Anruf freuen.

13.11.07

Unser Adjamo lebt im Schwäbischen, er ist jetzt sechs Monate alt und darf sich über den ersten Schnee freuen

adjamo_und_der_erste_schnee_004_400

 

31.10.07

Vom Welpentreffen sind einige Bilder unter "neue Gallery "zu sehen, inzwischen hat die Gallerie zwei Seiten!!!

 

Oktober `07

Abayo ist für einen Kurzurlaub bei uns .Es ist wunderschön zu sehen wie er sich hier einfügt.

Sein Papa Bayo ist kaum zu bremsen,sie spielen ohne Ende!!!

abayo_mit_bayo_400

sunny_mit_abayo_400

 

 

 

19.8.2007

Derry und Moon haben heute Geburtstag!

Derry wurde heute 12 Jahre alt...er war in seinem ganzen Leben nur einmal mit Husten krank. Noch heute ist es ein Rüde mit stolzer Ausstrahlung, superweißem Fell und tollem Pigment. Leider läßt jetzt die Kraft in der Hinterhand nach, wobei er jedoch immer noch seine Seniorenrunde am Fahrrad läuft.

Happy Birthday Derry-12 Jahre und auch meiner Mooni Happy Birthday-süße 2 Jahre.

meine_geburtstagskinder_400

 

 

 

 

Jetzt ist es offiziell, der Wurf wurde abgenommen und es ist alles soweit in Ordnung, nur Abayo hat keinen kompletten geschlossenen Nasensaum, ansonsten keine weitere Fehlerchen!!!

nach_der_wurfabnahme_400

Heute ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen, alle meine Welpen sind gesund und munter- und beidseitig hörend. Ich freue mich riesig über den Wurf den mir Sunny und Bayo geschenkt haben, nicht nur weil er ohne größere Fehler ist, sondern weil es einfach wunderschön ist zu erleben wie die Kleinen sich entwickeln.

Bilder vom aktuellem Wurf unter neue Gallery -Sunny-A-Wurf, bitte auf die einzelnen Bilder noch einmal klicken, dann vergrößern die sich. Von dem A-Wurf gibt es inzwischen auch schon zwei Seiten!!!

 

blau_und_lila_suchen_noch_ein_schnes_zuhause_400

rotaziz_im_tiefschlaf_400

schlummern_um_zu_wachsen_400

 

meine zwei Hüsung`s halten zusammen und kümmern sich beide ganz ganz toll im Team um die Kleinen

meine_zwei_hsungs_400

21all_400

13abayo_400

 

Ein Kleiner bleibt hier in der Nähe und wir hoffen auf langjährige Freundschaft und gemeinsamen Spaziergängen- gell Anja und Micha!!!

18.05.07

ein tolles Bild von Derry`s Tochter Cira- 5 Jahre alt

derrys_tochter_400

 

15.05.07

Sunny legte eine ganz tolle Geburt hin,

wir haben nun 7 Rüden, 5 schwarze und zwei braune , alle gesund und munter.

 

s1_400

15.05.07

14.15 Uhr Sunny beginnt zu hecheln!!!

Um 16.16 kam der erste Welpe und um 19.02 war alles vorbei!!!

05.05.2007

uffff, Wurfraum ist fertig, Spielzimmer auch, ein Stapel Bettücher liegen bereit,j etzt gehts in die Endphase und meine Freude und Spannung steigt !!!

Noch ca 10 Tage!!!

 

29.04.2007

so ein wunderschönes Wetter und das im April, aber hätten Bayo und Moon nur auf Frauchen gehört und besser keinen Alkohol vor dem Spaziergang getrunken!!! :))

alljohol_400

 

16.04.2007

Heute ist der 35.Tag nach dem Deckakt, ich bin sooo gespannt...Ich habe mit mir gekämpft ob ich zum Ultraschall gehe oder nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie aufgenommen hat und werde nicht gehen, zumal - sollte mein Mäuschen leer geblieben sein kann ich auch nichts daran ändern- leider .Aber sie verhält sich so ganz anders als sonst und der Verlauf hat auch keine Ähnlichkeit mit der Scheinträchtigkeit, die sie ja auch schon hatte.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Anne und Mini, sowie den Züchtern Eberts für diesen wunderbaren M-chen Wurf-auch Mini ist HD frei,supi Anne!!!!

24.3.2007

Derry kommt aus seinem Zwangsurlaub zurück, am meisten freute sich Sunny - sie umkreiste ihn fast 10 Minuten wie ein Welpe seine Mama!

Er war sofort wieder der Chef im Rudel, trotz seinen 11,5 Jahren. Ganz toll ist die Freundschaft zwischen meinen Rueden.

 

16.3.2007

nun hat Bayo kaum noch Interesse an Sunny und umgekehrt! Ich freue mich , dass das so toll harmonierte. Bayo brauchte auch als Anfänger keinerlei Hilfestellung. Nun beginnt die Wartezeit, aber wenn das nicht geklappt hat????

15.3.2007

nachdem Bayo Sunny innerhalb von drei Tagen mehrfach gedeckt hat hoffe ich auf einen gesunden Wurf gegen den 15.5.2007!!!

14.3.2007

und es geht gerade so weiter, kaum sind Bayo und Sunny zusammen ist das Glück perfekt. Da lacht mein Herz!!!

13.03.2007

Es ging schneller als gedacht!!!!

Pünktlich am 12.Tag der Läufigkeit deckte Bayo seine Sunny gleich zweimal.

Das erste Mal ganz unerwartet im Keller, das zweite Mal haben sie sich dann den Garten ausgesucht.

11.03.2007

immer wieder macht es mich traurig wenn Gerüchte entstehen, nichts schlimmeres als diesen Satz: eine Bekannte hat von einer Bekannten gehört, gesehen....jeder Mensch sollte sich klar darüber sein, dass es einen selber erwischen kann. Man ist dann mehr oder weniger machtlos um diesen Ruf wieder weg zu bekommen, auch wenn daran kein Funken Wahrheit ist!!! Dies beziehe ich auf diesen sogenannten blinden Deckrueden, der in Foren und auf Websites erwähnt wurde. Ich selber habe diesen Rüden vor nicht allzu langer Zeit gesehen und da war er höchstens von der Sonne geblendet!!!! Aber sicher nicht blind.

 

 

ohne Worte!  ;)

Vor einigen Tagen waren wir am Bodensee, Mooni ließ sich nicht vom kaltem Wasser abschrecken und schwimmte tatsächlich im See!!! Wir haben dort eine nette Bekannte getroffen mit zwei ganz süßen Junghunde:

Pünktlich einen Tag vor München ist Sunny läufig geworden, somit konnten wir auch nicht zusammen nach Offenburg!!! Interessant war es einfach mal als Zuschauer auf einer Ausstellung zu sein und in Ruhe einkaufen zu gehen!!!

Herzlich gratulieren möchte ich den 1.und 2. Plazierten in der Offenen Klasse Rüden, es sind beides schöne Hunde.

Der Winter kam über Nacht! Für die Hunde ist der Schnee eine gelungene Abwechslung.....

18.01.2007

neue Bilder bei Galerie Schnappschüsse, Bayo und Moon

Wir sind in München und Offenburg wieder zu sehen.

08.01.2007

Neue Bilder in Galerie Schnappschüsse.

Am Wochenende bin ich mit Sunny und Moon in Nürnberg.