News  

 

 

Für meinen acht Monate jungen weissen schweizer Schäferhund Rüden suche ich einen  Pflegeplatz für die Zeit meiner läufigen Damen. 

Galileo liebt Kinder sehr und ist ein total unkompliziertes Kerlchen....

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985:

Handy:015204490318

 

BITTE DAS TELEFON LÄNGER LÄUTEN LASSEN;

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

GEGEN 16 Uhr und ab 20 UHR-22  UHR.

Anrufe mit Rufnummerunterdrückung nehme ich nicht an!

Bitte rufen Sie nicht Vormittags an!

Gerne rufe ich Sie zurück, aber bitte geben Sie Ihre Festnetznummer an, denn meist werden es längere Gespräche und deshalb vermeide ich Handys!

Danke!

 

Routenplaner

Tagebuch 2008

Dezember 2008

Dieses Jahr ist besonders schnell vorbei gegangen.
Es gab viele schöne Momente, aber auch einige traurige.
Die schönsten verbrachte ich mit dem B- und C- Wurf.
Das Traurigste war, als ich gemerkt habe, dass ich mich in
Mäx Besitzern so sehr getäuscht habe.
Und der schlimmste als meine Oma im August schwer erkrankte.
Ich pendelte zwischen dem Krankenhaus und Hundis hin und her.
Für mich war dies eine unwahrscheinliche schwere Zeit.
Ich habe erst einmal so richtig gemerkt wie arg ich meine Oma Liebe.
Leider ist sie auch der letzte Teil meiner Familie.
Wenn sie mich verlässt, dann habe ich nur noch meine Hunde.
Der Tod war so nahe, aber sie schaffte es mit ihrem Lebenswillen noch einmal
dagegen an zu kommen.
Mit dem C-Wurf ist sie wieder richtig aufgeblüht.
Zu Tränen gerührt war ich, als ich mal von einem Spaziergang heim kam und
Ömchen im Welpenzimmer war.
Sie kniete mit ihren 87 Jahren auf dem Boden.
Hielt Chip in der Hand, so dass er bei der stehenden Sunny trinken konnte.
Unglaublich diese Feinfühligkeit.
Chip kam nämlich nicht an die Zitzen ran wenn Sunny stand, da er viel zu klein war.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre mein größter Wunsch,
dass meine Oma noch einige Jährchen bei uns lebt, gesund und munter.
Und weil die Zeit doch so schnell rennt, habe ich mich entschieden im Jahre 2009 mit der
Arbeitszeit zu reduzieren, so dass ich mehr zu Hause bin.
Für meine Oma wünsche ich mir besonders einen ganz tollen Wurf im Sommer.
Sie liebt die Welpen so sehr.
Ich natürlich auch!!!

 

November 2008

Gestern war "meine" Bjela auf der Ausstellung in Stuttgart.
Erfreut bin ich über die Richterbeurteilung!
Heute war ich dann mit meiner Freundin zusammen in Stuttgart.
Wir hatten Moonis Tochter dabei.
Verblüfft war ich über die große Ähnlichkeit vom Aussehen
und
auch über gleiche Characterzüge.
Manchmal ist es schon witzig und interessant was
alles vererbt werden kann!
Mooni und Bjou



 

September 2008

Meine Hexe verbrachte mal wieder ein paar Urlaubstage hier.
Seit 10 Jahren kommt sie schon regelmäßig.
Anfangs dachte ich es würde ihr zu stressig werden mit so vielen
jungen Hüpfern, aber da habe ich mich ordentlich getäuscht!!!

von links nach rechts: Cuinto, Donja, Jil und Beyko



Jil ( Hexe ) und Beyko, meine Urlaubshunde





 

Die Zeit ist dieses Jahr wahnsinnig schnell verflogen.
Meine ersten Urlaubstage verbrachte ich mit dem B- Wurf,
die anderen werde ich mit dem C- Wurf verbringen.
Wir freuen uns schon sehr auf die Welpenzeit!!!
Aus Donja wurde eine richtig hübsche Dame wie man
auf folgendem Bild sehen kann. Auch Sunny sieht sehr
hübsch aus, sie blüht in ihrer Trächtigkeit richtig auf:

 

 
15.06.2008

Heute waren Donja und ich auf unserer ersten weissen Ausstellung in Hanau. Wir haben seit langem "unsere Zuechter" und zwei Geschwisterchen wiedergesehen.
Darlyn, Diabolo und Donja, sind alles "weisse Träume"!
Elke und Rolf, auf diesen Wurf könnt ihr wirklich stolz sein.
 
 
 

Mein A-Wurf hat Geburtstag.

So schnell vergeht die Zeit, ich freue mich über diesen Wurf, denn er ist im großen und ganzen sehr gelungen und die Besitzer sind glücklich und zufrieden mit ihrem Hund.

Ganz toll freue ich mich über Adjamo, er ist hübsch geworden und deren Besitzer sind mir sehr ans Herz gewachsen .

Danke Fla und Waltraud für die netten Stunden bei Besuchen und die lieben Telefonate. Ihr seid so unglaublich herzlich, so etwas findet man so selten .

Auch an Anja und Michi mal ein kleines Danke schön,vor allem auch für die Ikea-Möbel ;)) ... auch für die netten Besuche und ich habe mich auch über das Interesse des B-Wurfes gefreut.

Und nein Vera- ich habe meinen Aziz -Schatz nicht vergessen, ich bin froh, dass er Euch etwas über den Verlust von Derry´s Tochter hinweg hilft.

Er ist so unglaublich lieb und ich freue mich, dass er bei Euch ist. Ich wollte immer ein besonderes Plätzchen für ihn haben und das hat er bei Euch.

Leider habe ich den Kontakt zu Adamo und Abayano verloren, aber keine Nachricht ist oft auch eine gute Nachricht!!!

Liebe Britta, es ist so schade, dass du nicht zum B-Wurf kommen konntest. Ich hätte dich gerne mal wieder gesehen mit deinem Kleinen zusammen!!!!

Adjano ist in guten Händen, dass ihr extra nach Offenburg gekommen seid fand ich richtig Klasse.

Bei diesem Wurf hatte ich so viel Glück mit den Welpenkäufern!!!

 

 

 

 

 

Mai 2008

August- September plane ich die Verpaarung Sunny mit Bayo. Wenn alles gut geht wird der Wurf dann im Oktober-November auf die Welt kommen.

Bei Interesse würde ich mich über ein Frühzeitiges Kennen lernen freuen.

 

April 2008

Alle Welpen sind bereits vergeben.

img_6126_400

Wir haben 10 Welpen, fünf Hündinnen und fünf Rüden.

Geboren am 04.03.2008

 

moonis_wurf_bwurf_002_400

Ein kleines Mädchen war für wenige Stunden wieder zu vergeben...

Inzwischen hatte ich schon mehrmals meine Welpen vermittelt, aber viele Menschen denken doch dass sie mit dem Züchter Späßchen machen können ohne Ende. Es ist erschreckend wie viele Menschen unzuverlässig sind. Dieses Mädchen wurde wieder frei, sie sollte zu "Künstlern" gehen. Diese waren von Anfang dabei, dann wurde ein Besuchstermin ausgemacht, dieser wurde dann wieder verschoben und zu diesem kamen sie ja dann schon mal gleich gar nicht. Nun natürlich sage ich jetzt, super - lieber gleich das richtige Gesicht zeigen, bevor der Hund dann auch noch hin und hergeschoben wird.

Eine andere Person läßt sich einen Welpen reservieren, Besuchstermin wurde vereinbart, meldete sich danach nicht wieder. Erst auf meinen Anruf wurde mit einer Absage reagiert.

Nach einigen Tagen rief er wieder an und wollte doch eine Hündin haben.Nach einem längeren Telefonat wurde ein Termin vereinbart... und wen wunderts, auch zu diesem kam er nicht.

Weder dieser Mann , noch diese Frau , ebenso einige andere hielten es nicht für notwendig sich kurz zu melden und abzusagen.

In was für einer Zeit leben wir eigentlich?

Wo ist denn nur der Anstand geblieben???

Solche Beispiele habe ich in diesem Wurf unendlich oft erlebt und es macht mich einfach traurig.

Man sollte immer daran denken, man kauft liebe Tierchen und keine Ware. Diese Tiere haben vielleicht einen Punkt an der Nase, den man lieber zwei Milimeter weiter weg haben möchte...

...aber alle meine Tiere haben einen wunderbaren Character, sie wirken sehr zufrieden, ausgeglichen und werden sicher wundervolle Begleiter für das Leben.

Also bitte, es sollten sich nur noch Menschen melden die es wirklich ernst meinen und mit einem tollen, hübschen Mädchen von hier weg gehen möchten....

Inzwischen hat die hübsche Maus ihre neuen Besitzer kennen gelernt und sie wird nach Stuttgart ziehen.

 

moonis_wurf_bwurf_400

 

 

 

25.03.2008

so langsam mögen wir keinen Schnee mehr, d.h. eher ich als die Hunde!

 

so_vieeeeel_schnee_400

 

 

 



15.03.2008

Heute war ich mit Sunny und Donja in Offenburg.

Sunny bekam die letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion.

Ganz besonders hat mich der Besuch von Adjano gefreut.Inzwischen 10 Monate alt und schon sehr kräftig.Er ähnelt doch sehr Bayo, wirkt sehr ausgeglichen und gutmütig, trotz der ersten Ausstellung als Besuchshund.

adjano_offenburg_400

 

04.03.2008

direkt_nach_geburt_045_400_01

Es ist geschafft,um 4.50 kam ein 400g schwerer Bursche(w/s) auf die Welt, um 5.55 ein 375g schweres Mädchen(w/s)...

alle weiteren Infos gibt es dann unter Welpen B-Wurf-Geburt...

02.03.2008

Auf jeden Fall geht es Mooni sehr sehr gut und sie scheint sehr glücklich und zufrieden zu sein.

62_und_es_geht_ihr_sehr_gut_400

 

Wir erwarten unseren Nachwuchs gegen den 05.03.2008 alles weitere unter Welpen,B-Wurf.

 

Diese zwei hübschen Jungs haben jetzt auch ihr neues Zuhause gefunden:

http://www.lord-looping.de/

Moonis Neffen:

bild616_400

bild511_400

05.02.2008

Mooni wird schon richtig rund,

wir erwarten den Wurf Mitte-Ende der ersten Märzwoche.

Alle weiteren Infos unter Welpen B-Wurf ,dort wird regelmäßig aktualisiert.

31.01.2008

Mooni lacht uns aus!!!Nur sie weiß bislang ob sie aufgenommen hat,ich vermute es nur;))

lachende_moon_400

28.01.2008

Moonis Umfang nimmt zu,die Zitzen verändern sich,also denke ich dass sie aufgenommen hat.

Ich freue mich über Welpeninteressenten,die sich im Vorfeld schon bei uns melden.

 

kuscheln1_400

 

 

19.01.2008

Sunny hat die erste Ausstellung in diesem Jahr toll gemeistert.Sie bekam den zweiten Platz,vielleicht schaffen wir noch dieses eine kleine CAC für den Deutschen Champion,vier hat sie ja schon!!!

sunny_steht_400

4.01.2008

Mooni wurde inzwischen von Lacrima Christi Correct Impuls mehrfach gedeckt,nun können wir nur noch die Daumen drücken...

 

 

 

007_400