News  

 

 

Für meinen 11 Monate jungen weissen schweizer Schäferhund Rüden suche ich einen  Pflegeplatz für die Zeit meiner läufigen Damen. 

Galileo liebt Kinder sehr und ist ein total unkompliziertes Kerlchen....

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985:

Handy:015204490318

 

BITTE DAS TELEFON LÄNGER LÄUTEN LASSEN;

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

GEGEN 16 Uhr und ab 20 UHR-22  UHR.

Anrufe mit Rufnummerunterdrückung nehme ich nicht an!

Bitte rufen Sie nicht Vormittags an!

Gerne rufe ich Sie zurück, aber bitte geben Sie Ihre Festnetznummer an, denn meist werden es längere Gespräche und deshalb vermeide ich Handys!

Danke!

 

Routenplaner

August

 

Den letzten Sommertag verbrachten wir im Eyachtal! 

Nur fünf Minuten von mir weg ist dieses Paradies!

 

 

Einmal hoch und einmal runter und man weiß ob man sportlich ist oder nicht ;) Wenn man den Weg runter geht erwartet einen ein kleines Wäldchen direkt am Wasser, dann geht man einen schmalen Waldweg lang und landet auf einer großen Wiese. Dort erwartet einem etwas Sandboden und einfach ein wunderschönes Fleckchen Erde!

 

 

 

 

 

Nach fast drei Stunden waren wir dann doch etwas müde...

 

 

 

Man kann ewig am Wasser entlang gehen und es gibt immer wieder über weite Strecken Planschmöglichkeiten für die Hunde! Je weiter weg man von der Eyachmühle läuft umso weniger begegnet man Menschen, wenn überhaupt dann Radfahrer....

 

 

 

 

 

 

 

Wie immer suchte Aember sich Steine wo sie drauf stehen kann!

 

Ups, Aember wird nass gespritzt! ;)

 

 

 

 

Diesen Sommer ist Etana wirklich viel geschwommen!

 

 

 

 

Meine kleine Itschy, sie war die Überraschung des Tages für mich! Klar weiß ich, dass sie sehr schön ist, super gut läuft und einen herrlichen Body hat, aber ohne ihre Mama ist sie eben doch nur die kleine Itschy! Dagegen habe ich jetzt ein paar Monate gearbeitet, dass sie auch ohne ihrer Mama drausen alleine zu Recht kommt, dass sie eben frei im Wesen ist auch wenn sie keinen Schutz von ihrer Meute hat! Deswegen bin ich oft nach dem Spaziergang mit den Hunden mit ihr alleine noch weg, manche Hunde kommen super gut ohne dieses Trainings klar, aber Itschy brauchte diese Entwicklung für sich, ganz alleine mit Frauchen.... . Dafür wurden wir jetzt belohnt und bekamen das "BOB". Damit habe ich nicht mal ansatzweise gerechnet, auch wenn ich wusste, dass sie wie gesagt super aussieht und ein wahnsinns raumgreifendes Gangwerk hat! Aber sie hat sich auch die Zähne zeigen lassen, lief trotz der wahnsinns Hitze super und war im Ring ganz bei mir. Darauf bin ich stolz, von dem Vorzüglich 1, beste Hündin, bester Hund der Rasse kann ich mir nichts kaufen, aber mein Vertrauen in Itschy ist mit dieser Ausstellung gewachsen, das ist meine Belohnung! :)

52 Hunde waren gemeldet, drei fehlten und in ihrer Klasse starteten 9 Hündinnen. Zuerst werden die Sieger der Klassen ermittelt, dann eben der beste Hund aller Klassen, dann noch bester Rüde, beste Hündin. Mehr kann man nicht gewinnen als das "BOB"! :) Tagesbester Dalmatiner!

 

Die Bilder bekam ich von Elke W. und ich freue mich sehr darüber!

 

 

 

 

 

Nach vielen Runden haben wir das "BOB" in der Tasche. Wobei die Richterin wirklich sehr human war, wir mussten immer nur eine Runde bei der Hitze drehen, trotzdem kam da bei mir was zusammen! ;)

 

 

 

Die Scheibenholzer Zucht ist einfach grandios, so viele schöne Hunde! 

 

 Auch hier sieht man schön, dass die Leine gut durchhängt! Kein Druck, kein Zwang, so macht es spass!

 

 

 

Das glaubt doch kein Mensch, ich habe tatsächlich wieder spass am ausstellen! ;)

 

 

Man kann es auf dem Bild schön sehen, die Leine hängt durch, d.h. Itschy läuft auch ohne Druck gut mit. 

 

 

 

 

 

Dusty besuchte uns mit seinem lieben Frauchen! Wir verbrachten wunderschöne Stunden....

 

 

 

 

 

 

 Beim schwimmen:

 

 

 

Beim toben:

 

  

Beim Spaziergang im Wald: