Ende April, Anfang Mai wird es wieder einen Weissen Schweizer Schäferhund Wurf bei uns geben, nach unendlich langen vier Jahren!

Traechtigkeit 

 

 

 

 

 

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985

Email: dalmi102@gmx.de

 

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

ab 15 Uhr-21 Uhr.

 

März 2017

 

 

 

 

Bei trüben Wetter macht es im Eyachtal am Wasser trotzdem viel spaß!

 

Meine Etana, nun siebeneinhalb Jahre jung! Sie war noch keinen Tag in ihrem Leben krank, noch nicht einmal Durchfall hatte sie! :)

 

Dort können die Hunde auch wirklich Hunde sein! Schnuffeln, toben, buddeln...

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Bossanova, Osaiya und Quijana ging es nach Offenburg. Die drei haben sich absolut toll verhalten. Alle sind mit Freude und Spaß durch die Messehallen gelaufen. Bosse machte ein Vorzüglich 1 mit Jugend Anwartschaft und Osaiya gewann den 3. Platz, ebenso mit vorzüglich! Wir hatten viel spass und das war wie immer das wichtigste....

 

Quijana mit ihrer Schwester

 

 

 

 

 

Nach der Ausstellung ging es dann noch mit Vias Schwester an den Fluß, eine Runde spazieren gehen.... . Ein herrlicher Abschluß für die Hundis!

 

 

Zuhause angekommen war Frauchen dann doch sehr müde und sie legte sich mit uns Hundis in die Sonne, bei gefühlten 20 Grad!

 

 

Danach wurde der Grill und die Feuerschale angeschmissen... ;)

 

 

  

Kurz nach dem Ankommen in Offenburg auf der Hundeausstellung!

 

 

Lenny´s Frauchen überraschte mich und stellte den jungen Mann aus! Er machte seine Sache sehr gut und ließ sich problemlos Zähne zeigen und anfassen. 

 Habt ihr beide toll gemacht!!!

 Mira und My Tana

 Mira, sieben Monate jung

Klasse machte meine Kleine das! My Tana, für mich ist sie ein wunderschöner Hund! Sie bekam auch Vielversprechend und Platz 1

 

Lady Sunshine de DeBaSu. Man merkte, dass ihr Frauchen das Kommando "steh"übte. Sie stellte sich sehr schön hin und lief wunderbar ihre Runden!

Dabei erinnerte sie mich an ihre Uroma. Lady Sunshine von Reinhold´s Hüsung war eine super tolle Hündin und für Shows geboren, trotzdem war es am Anfang gar nicht so leicht sie zu führen, auch wenn keiner der Zuschauer oder der Richter dies bemerkte! Sunny, ich bin stolz auf dich!!! 

 

 

 

 

 

 So gechillt!

 

Die hübsche Mira, da kommt schon noch einiges bei ihr. Sie wächst nur langsamer und gesünder ;)

 

Was gibt es schöneres als nach einer Ausstellung noch mit den Hunden ins Eyachtal zu fahren?

 

 

 

 

Frauchen war eigentlich gut drauf bis zum Spaziergang. Da waren wir heute so überdreht, dass wir nur Unfug im Kopf hatten. Frauchen brach den Spaziergang das erste Mal im Leben ab und wir machten dann statt dessen Training.  . Wir durften dann mindestens fünf mal das Ein- und Aussteigen aus dem Auto üben, natürlich gesittet. Danach gab es dann noch Einzeltraining, das machte uns aber allen spass, denn Frauchen spielte mit jedem einzelnen. Letztendlich sind wir dann doch alle zufrieden nach Hause  .... und Frauchen hatte ja leider recht, wir waren schon alle etwas frech.... aber so ist es halt in der Pubbertäääät, oder schreibt man das Pubertät?! Egal, wir wollten halt mal testen....