Ende April, Anfang Mai wird es wieder einen Weissen Schweizer Schäferhund Wurf bei uns geben, nach unendlich langen vier Jahren!

Traechtigkeit 

 

 

 

 

 

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985

Email: dalmi102@gmx.de

 

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

ab 15 Uhr-21 Uhr.

 

Juli 2018

 

Was für ein Sommer!!!

 

 

 

 

 

Ein langer Tag begann! Morgends düsten wir nach Ludwigshafen auf die Ausstellung! Alle drei Hunde bekamen einen vorzüglichen Richterbericht, dazu den zweiten Platz. Aber was sagt ein Richterbericht schon aus gegen das Verhalten im Alltag! Perfekt haben sie sich benommen, sowohl im Ring wie auch in der Verkaufshalle....

 

 

 

So toll! Ich kann meine Hunde ablegen und einkaufen, sie warten brav auf mich....

 

Dank Osaiyas Entscheidung habe ich diese Liegematte gekauft, wenn sie mir schon zeigt, dass sie diese mag....

 

Zuhause angekommen wurde gleich mit Bossanova zusammen das neue Spielzeug getestet...

Danach ging es mit den Dalmis nach Herrenalb zum Hähnchenessen...

 

 

 

 

Zurück ging es durch den Park, mit den Hundis tobte ich dann noch auf der Fahrradbahn...

 

 

 

Aember lacht seit einigen Wochen den ganzen Tag, kaum dass ich sie anspreche!!! :) 

 

 

 

 

Heute machten wir tatsächlich mal gezielt Training! Im Alltag baue ich lieber Übungen so ein.  Trotzdem müssen die Hunde natürlich auch mal einzeln dran kommen.... . Während ich mit einem Hund ein paar Minuten arbeite, müssen die anderen unangeleint liegen bleiben! Klappte ganz gut, nur mein Jüngster hat noch Hummeln im Hint..... . ;) 

 

 

Später ging es dann noch in die Stadt nach Durlach...

 

An der Straße verlangte ich das "Steh". Egal wie, Hauptsache stehen bleiben!

 

 

Dann durfte die Chaotenbande noch ans Wasser....

 

 

 

 

Hier geht es nicht um das korrekte Stehen, sondern einfach das still stehen, obwohl ich weiter laufe!