News  

Aufgrund eines Todesfalls möchte ich bitte erst wieder Anrufe ab dem 01.02.2021. Danke-

schön für die Rücksicht-

nahme. 

Für die nächsten zwei Dalmatiner Würfe 2021 nehme ich keine weiteren Anfragen mehr an! Die Wartelisten sind voll! Im Moment kommen täglich drei, vier Emails und ein, zwei Anrufe rein. Bitte im Moment nicht mehr anrufen für die Dalmatiner! Jetzt dürfen erst einmal die Welpen auf die Welt kommen und dann kann ich weiter planen ;)

Aus Erfahrung bleiben aber nicht alle dabei, das werde ich dann nach Geburt auf die Website schreiben.

 Für den zweiten Wurf, Abgabe ca im September, suche ich noch jemanden der sich vorstellen kann eine Hündin zu nehmen und mir diese für eine Wurf zurück gibt. Wie der genaue Ablauf wäre sollte man dann mündlich besprechen. Gerne in diesem Fall natürlich in einem Telefonat.

Ein weisser Wurf ist auch geplant, ebenso im Sommer. Abgabe wäre, wenn alles gut geht, ca im September. 

Geplant ist die Verpaarung mit meinem Stockhaar Rüde Gallileo und meiner Langstock Hündin Quijana.

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985

Email: dalmi102@gmx.de

 

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

ab 15 Uhr-20 Uhr.

Bitte Festnetznummer angeben, auf Handy rufe ich nicht zurück!

Ebenso reagiere ich nicht mehr auf WhatsApp und Voicemailnachrichten.

 

 

 

6.Woche

 

Ein Rüde und eine Hündin suchen noch ein neues Zuhause

 

42.Tag

Video:

Leben in der Bude 

 

Heute haben wir mal wieder viel gemacht. Morgends waren wir im Garten unterwegs. Dieser ist ja nicht gerade klein und man kann viel erkunden. Danach wurde wieder das Spielparadies erkundet und dann gab es Mittagsruhe, vom Frauchen verordnet ;) .

Anschließend kam unser Freund Davis vorbei, die Welpen wurden wieder bespaßt und durften den

Agilitytunnel erkunden. Da die Kleinen heute so fit waren setzten wir sie dann noch ins Auto und düsten eine große Runde. Getobt wurde dann noch auf einer Wiese..... .

 

Ab durch den Agilitytunnel....

 

 

 

 

Tagsüber wird die Rutsche als großer Wassernapf benutzt, am späten Abend geht man dann gerne über die Rutsche! Die Kleinen wissen schon sehr gut, wie sie sich abkühlen können.

 

Lecker Hühnerhälse :)

 

.... arme hungrige Etana :(

 

Bussi Davis!

 

 

 

Wie kann man nur so schlafen???

 

Davis spielte den Jogger, bei der Zuchtzulassung von den Weissen wird getestet, wie die Hunde da reagieren. Die Kleinen haben jetzt schon bestanden ;)

 

 

 

 

 

41.Tag

Heute machten wir wieder einen Ausflug mit dem Auto. Wir strebten einen schattigen Waldweg an ;)

 

Trotz der Hitze machte es allen spaß :)

 

Lecker, lecker Fisch

 

Kann ich schon gut "Steh" machen?

 

Am Abend tobten wir noch etwas auf dem Grundstück

 

 

 

40.Tag

Es war mal wieder so heiß heute. Gegen Nachmittag kam dann noch Besuch aus Frankreich und da habe ich dann einfach vergessen Bilder zu machen ;) .

Aber am Abend sind die Welpen nochmals munter geworden, nachdem es geregnet hat....

 

Kann man so bequem liegen???

 

 

 

 

So richtig Essen wollte man bei dem heissen Wetter nicht, aaaaber Hühnerschenkel geht dann doch....  ;)

 

 

 

 

 

39.Tag

Heute machten wir einen Ausflug mit dem Auto. Wir fuhren in meine alte Heimat Wettersbach.

Die Kleinen waren die halbe Stunde Hinweg total ruhig, alles lief super ab!

 

Wieso soll man den Kopf vom Wassernapf wegbewegen, man muss ja eh ständig trinken ;)

 

Ohren kühlen tut wohl auch gut!

 

Donja ist nach wie vor eine wunderbare Mama!

Sie gibt den Kleinen immer noch sehr viel MIlch :)

 

Noch kurz etwas bewegen, dann ab mit dem Auto nach Hause....

 

 

Es wird nach einem kühlen Plätzchen gesucht, aber ob das gelungen ist?

 

Ganz kurz einen Abstecher in den Garten, am heissesten Tag des Jahres....

 

 

38.Tag

Für mich das perfekte Urlaubswetter, für die Hundis schon fast zu heiss ;)

Zur Abkühlung haben die Kleinen die Wasserrutsche :)

 

... und in der Mittagszeit wurde die Spielscheune entdeckt, da ist es auch herrlich kühl drin ....

 

 

Das große Mädchen war die mutigste von allen.... . Sie schaute sich die ganze Spielscheune genau an ;)

 

 

Zwischendurch mal wieder ein Schlückchen bei Mama trinken....

 

...und weiter geht die Entdeckungsreise...

 

Am Abend kam dann Greta zu Besuch....

 

Tanalein strahlt über beide Backen....

 

Es war eine Nacht wie im tiefsten Süden, herrlich warm und die Kleinen liegen sogar am großen Wassernapf ;)

 

 

Kampf mit dem Schuh, das fängt ja früh an ;)

 

 

37.Tag

Video:

Kampf mit dem Spielzeug

 

 

 

 

Kleine Camper ;)

 

Noch geht es unten durch, bald geht es oben drüber!

Die Kleinen wachsen soooo schnell....

 

 

Soll ich da durch?

 

Na klar, warum auch nicht....

 

 

36.Tag

Video:

spielen

Mama und Kind

 

Baegsy mit ihre Halbgeschwister