News  

Aufgrund eines Todesfalls möchte ich bitte erst wieder Anrufe ab dem 01.02.2021. Danke-

schön für die Rücksicht-

nahme. 

Für die nächsten zwei Dalmatiner Würfe 2021 nehme ich keine weiteren Anfragen mehr an! Die Wartelisten sind voll! Im Moment kommen täglich drei, vier Emails und ein, zwei Anrufe rein. Bitte im Moment nicht mehr anrufen für die Dalmatiner! Jetzt dürfen erst einmal die Welpen auf die Welt kommen und dann kann ich weiter planen ;)

Aus Erfahrung bleiben aber nicht alle dabei, das werde ich dann nach Geburt auf die Website schreiben.

 Für den zweiten Wurf, Abgabe ca im September, suche ich noch jemanden der sich vorstellen kann eine Hündin zu nehmen und mir diese für eine Wurf zurück gibt. Wie der genaue Ablauf wäre sollte man dann mündlich besprechen. Gerne in diesem Fall natürlich in einem Telefonat.

Ein weisser Wurf ist auch geplant, ebenso im Sommer. Abgabe wäre, wenn alles gut geht, ca im September. 

Geplant ist die Verpaarung mit meinem Stockhaar Rüde Gallileo und meiner Langstock Hündin Quijana.

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985

Email: dalmi102@gmx.de

 

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

ab 15 Uhr-20 Uhr.

Bitte Festnetznummer angeben, auf Handy rufe ich nicht zurück!

Ebenso reagiere ich nicht mehr auf WhatsApp und Voicemailnachrichten.

 

 

 

Geburt

 

03.03.2008

Mooni begann gegen 4 Uhr morgends für 4 Stunden mit hecheln, danach verfiel sie in den Tiefschlaf.

Am Nachmittag baute sie ein Nest nach dem anderen, legte aber noch nicht richtig los.

Jetzt hat sie den Korb für die Welpen entdeckt, da kommen die Kleinen rein wenn ich die Wurfkiste sauber mache.

vor_geburt_034_400

 

mooni_lacht_sich_ins_fustchen_400

 

schon zwei da... ein aufregendes Erlebnisnummer_zwei_400

anne_ist_mit_dabei_400

 

Anne ist mit dabei- am Telefon- sie hat mich ganz toll unterstützt in der Wartezeit auf die Welpen...und diese Zeit war nicht zu knapp!!!

So,
jetzt sind seit Beginn der Geburt zwei Stunden vergangen. Es sind bis jetzt drei Rüden und ein Mädchen, alle mit super Gewichte...und alle schwarz!

Nummer fünf ist da, wie kann es anders sein wieder eine schwarzer Junge. Allerdings mit einem deutlich leichterem Gewicht.

Wobei die anderen wirklich stolze Gewichte von 400g und mehr haben!!!

Hurrrrrrra noch zwei schwarze Mädchen, tolle Gewichte und alle sehr lebendig.

Jetzt sind es sieben und ich wünsche mir noch sooo sehr ein braunes Mädchen und vielleicht noch einen braunen Jungen!!!

Noch ein schwarzer Junge kam. Um diesen hatte ich kurz Sorge, denn er rasselte sehr. Nach einem leichten Schütteln und etwas absaugen wurde er recht munter. Danach folgte noch ein schwarzes Mädchen.

Jetzt sind es neun Kleine!

Nein-es sind 10 Kleine, 5 Jungs und 5 Mädels.

meine_hbsche_und_ihre_grofamilie_400

ich_liebe_sie_jetzt_schon_400

achjaaaaaa_400

zum_knutschen_400

Eigentlich habe ich mit mindestens drei Braunen gerechnet, denn Moonis Mama ist braun und Bayos Mama ist braun...komische Vererbungslehre.

Aber alle sind soooo fit.


nummer_einsruede_400