News  

 

Für die nächsten zwei Dalmatiner Würfe 2021 nehme ich keine weiteren Anfragen mehr an! Die Wartelisten sind voll! Im Moment kommen täglich drei, vier Emails und ein, zwei Anrufe rein. Bitte im Moment nicht mehr anrufen für die Dalmatiner! Jetzt dürfen erst einmal die Welpen auf die Welt kommen und dann kann ich weiter planen ;)

Aus Erfahrung bleiben aber nicht alle dabei, das werde ich dann nach Geburt auf die Website schreiben.

 Für den zweiten Wurf, Abgabe ca im September, suche ich noch jemanden der sich vorstellen kann eine Hündin zu nehmen und mir diese für eine Wurf zurück gibt. Wie der genaue Ablauf wäre sollte man dann mündlich besprechen. Gerne in diesem Fall natürlich in einem Telefonat.

Ein weisser Wurf ist auch geplant, ebenso im Sommer. Abgabe wäre, wenn alles gut geht, ca im September. 

Geplant ist die Verpaarung mit meinem Stockhaar Rüde Gallileo und meiner Langstock Hündin Quijana.

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985

Email: dalmi102@gmx.de

 

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

ab 17 Uhr-20 Uhr.

Bitte Festnetznummer angeben, auf Handy rufe ich nicht zurück!

 

 

3.Woche

 

 

Es suchen noch zwei Rüden ein Zuhause, wenn alle Welpeninteressenten zum Besuchstermin kommen!Davon ist einer braun und ein schwarz gepunkteter.... 

 

Eigentlich hatte ich diesmal gehofft, von den Spielen verschont zu werden: man reserviert einen Welpen und sagt kurz drauf wieder ab! Es ist doch so einfach, man bespricht dies mit allen Angehörigen und wenn man sich sicher ist, dann ruft man an und fragt ob noch ein Welpe frei ist und macht dann einen Besuchstermin aus, und nicht anders rum!!! Sollte selbstverständlich sein, aber diesmal ging es mir schon zum dritten Mal so. Sollte man zur Miete wohnen, dann muss die Anschaffung eines Hundes mit dem Vermieter abgeklärt werden, denn ich  möchte eine schriftliche Erlaubnis des Vermieters sehen! 

 

21.Tag

Gedreht habe ich dieses Video bei  schlechten Lichtverhältnissen.

Da sah man nicht den Unterschied zwischen dem braunen und schwarzen Halsband, auf dem Video sieht alles jedoch sehr hell aus... ;)

 

 

 

 

 

 

 

20 Tage jung

Heute war ein aufregender Tag. Da ein Elektriker im Welpenraum etwas erledigen musste haben die Welpen ins Wohnzimmer müssen. Wider erwarten war Itschy doch auch sehr nachsichtig und passte zwar auf ihre Welpen auf, aber nicht übertrieben stark! So haben die anderen Hundis mit im Wohnzimmer bleiben dürfen. Itschy und die Welpen fanden es dann dort so schön, dass sie bis in die Nacht dort bleiben durften! :)

Danach ging es aber wieder ab in den Welpenraum, der direkt daneben ist.

 

 

 brauner Rüde

 

 

Wie kann man nur so schlafen!

 

Itschy ist eine absolut Klasse Mama, war aber eigentlich klar, denn ihre Oma Lady Sunshine war schon eine Übermama, ebenso ihre Mama Etana!

 

Ein schwarz gepunkteter Rüde mit Halsband schwarz

 

Wow, da bekommt einer aber dunkle Ballen!

 

 

 

 

19Tage jung!

 

 

18Tage jung 

 

 

 

 

17 Tage jung

 

Eigentlich ist Itschy ja eine Langschläferin, aber als Mama hat man halt seine Verpflichtungen... . ... aber man darf ja auch mal müde ausschauen, vor allem morgends um acht Uhr! ;)

 

Die kleine Dame kuschelt sich ja schon gemütlich in die Ecke...

 

 

Der mit dem braunen Halsband hat auch braune Punkte! ;)

 

 

16 Tage jung

Morgendliche Erkundung der Decke ;)

 

16 Tage jung

 

Ich liebe diese Augen von Itschy, so richtig schön ausdrucksstark!

 

 

Die Punkte kommen ganz gut....

 

 

Der größte vom Wurf wiegt nun knapp über 1300g. Die Augen gehen bei ihm als erstes auf...

 

Von Mama in den Schwitzkasten genommen!

 

 

 

 

 

15 Tage jung

 

Die Augen gehen langsam auf. Gerade hat mich ein Welpe angezwinkert.

Dies sind die schönsten Momente die es gibt!!! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beide Hündinnen sind schon reserviert.