News  

 

 

Lady Sunshine de DeBaSu und Hennes Jones vom Gut Nordholz

werden Ende Oktober 2018 Eltern. 

Wir sind so gespannt und freuen uns auf diese Wochen unendlich!!!

Bei Interesse bitte ich um Anruf.

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985:

Email: dalmi102@gmx.de

Handy:015204490318

 

BITTE DAS TELEFON LÄNGER LÄUTEN LASSEN;

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

GEGEN 16 Uhr und ab 20 UHR-22  UHR.

Anrufe mit Rufnummerunterdrückung nehme ich nicht an!

Bitte rufen Sie nicht Vormittags an!

Gerne rufe ich Sie zurück, aber bitte geben Sie Ihre Festnetznummer an, denn meist werden es längere Gespräche , der Empfang ist hier sehr schlecht und deshalb vermeide ich Handys!

Danke!

 

Mai

 

Greta besuchte uns....

 

 

 Greta besuchte uns, anstatt Regen hatten wir herrlich Sonnenschein!

 

 

 

 

 

 

 

Trotz der Hitze sind wir auf den Hundeplatz.  Allerdings machte ich immer nur ganz wenige Minuten Training mit jedem Hund.

Djan hat einen neuen Freund gefunden Lachend

 

 

 Kurz  Abliegen bei der Hitze geht schon....

 

 

 

 

Wir besuchten unsere Freundin und ihren Chi-Nachwuchs, ich war total entzückt von den Kleinen!Zwei Rüden suchen noch ein neues Zuhause!

 

 

Baegsy und Cajanka besuchten uns

 

 Die Welpis sollten auf der Welpen-Schrägwand "sitz" machen, die Welpis lösten dies super ;)

 

 

 

Ferry de DeBaSu besuchte uns. Die zwei Jungs verstanden sich von der ersten Sekunde an super!

 

 

 

 

 

 

 

 

... so kann man auch den Überblick haben!

 

 freche Maus!

 

 

 

 

Trotz diesen unglaublichen Regenmengen sind wir auf den Hundeplatz, und siehe da, es hörte sogar mal eine Zeitlang auf :)

Ly übt hier gerade "STEH", bei diesen Temperaturen und nassem Boden möchte ich mit den Dalmis kein längeres "Platz und bleib" üben. Wie immer machte das Training super viel spaß! Ich arbeite zweimal die Woche mit allen Hunden getrennt auf dem Hundeplatz, das mag wohl längere Zeit in Anspruch nehmen, aber es macht uns spaß!!! Vor allem bei den Babys Dschanta und Deancy sehe ich unglaubliche Fortschritte. Heute habe ich mit ihnen etwas neues geübt, dass sie von sitz auf das Kommando steh gehen, und siehe da, es klappte super super gut, ohne einen zusätzlichen Schritt! Die Kleinen sind gerade mal knapp über vier Monate alt!

 

Der "Chef" hat jetzt seinen eigenen Chefsessel, da kann er davon träumen "Chefe" zu sein!!! ;)

 

Heute waren wir lecker Essen mit Batist und seiner Familie. Er ist der Bruder von Etana. Was Ly wohl über den hübschen Bub denkt??? Es waren herrliche Stunden und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, bei Sonnenschein und schöne Stunden, im Garten

 

 

 

 Video:

der Schnarchbär

 

meine zwei Mädels sind sich sehr einig ;)

 

 

Mehrmals die Woche trainieren wir, mal einzeln, dann zusammen... es funktioniert schon ganz gut ;)

"Sitz und bleib"

 

 

 "Platz und bleib"

 

Na na Dschanta, da müssen wir noch weiter üben ;)

 

 

 

Heute kam doch tatsächlich gegen 14 Uhr die Sonne raus!

Das nutzen wir und waren nach dem Spaziergang bis zum Abend im Garten.

 

 

 

 

 

Wir machten uns am Wochenende auf den weiten Weg zum DZGD-Wochenende.

Ganz arg freute ich mich, dass Ajano mit seinem Frauchen uns dort besuchte. Es ist ein Sohn von Donja und sieht ihr auch verblüffend ähnlich!

 

 Ly war von den vielen neuen Eindrücken, dem vielen laufen und der weiten Fahrt sehr müde.... .

 

Djan hatte nur schmusen im Kopf....

 

Ein kleines "weisses" Treffen am Dalmiwochenende bei Krosigk

 

 

 Traumhafte Gegend dort

 

 

 

Samba und Dschanta schauen Deancy bei der Arbeit zu!

 

Kein Wunder gehen Deancy und Dschanta gerne auf den Hundeplatz ;)

 

 

Mit Samba mache ich jetzt Obedience, ich bin erstaunt wieviel Spaß es ihr machte und wie leicht sie lernt.

Hier üben wir gerade zwei Minuten abliegen, klappte auch super!

 

 

Es fehlt nicht viel und es schneit wieder! Sechs Grad :(

 

 

 

 Bei dem Wetter kann man ja nur kuscheln....

 

  

 

 

 

 

Kuscheln, kuscheln, kuscheln....

 

Djan kann so herrlich lachen, man muss nur aufpassen, denn er nutzt das auch aus! ;)

 

 

Kaija besuchte uns, Ly freute sich sehr über den Besuch, ja und ich sowieso!!!

 

 Die Dalmis wollen doch immer kuscheln...

 

 :)

 

Donna mit Familie besuchte uns! Wie immer war es sehr schön.

 

 

 

 

 

 

 

Nur noch müde! :)

 

 

 

Wir hatten heute unsere erste Ausstellung in Saarbrücken, meine Ly und ich.... .

Die Bilder bekam ich von einer aufmerksamen Besucherin, sie bemerkte, dass ich alleine unterwegs war und schickte mir die Bilder per Mail zu. Danke schön!!! Freue mich sehr darüber. :)

 

 

 

 

 

 

Meine zwei Zuckerschnecken, sie entwickeln sich zu kleine Streberinnen auf dem Hundeplatz! ;)

 

In der Welpengruppe ist es zu langweilig für Deancy und Dschanta, jetzt gehen sie in die Gruppe der Junghunde

 

 

Ly bei der Übung "Sitz und bleib"

 

 

  Djan war heute das erste Mal mit auf dem Hundeplatz, es hat ihm super gut  gefallen :)

 

 Er hat viel Energie, es macht ihm unheimlich spaß mit mir zu arbeiten....

 

 

 Der erste gemeinsame Spaziergang mit Djan

 

 

Djan mit Gasunny de DeBaSu

 

 

Manchmal geht es schneller als man denkt!

Dieser hübsche Rüde musste sehr schnell von seinem alten Zuhause weg, die Gründe waren ziemlich bewegend, so habe ich mich spontan entschieden ihn bei mir aufzunehmen!

 

 

 

 

 

 Einfach süß!

 

Ly mit Freundin Greta :)

 

 

 Jeder knabbert jeden an ;)

 

 

 

 

Tja, ja, mein Sambalein. Nun werden wir wohl doch in die nächste Klasse gehen, wider erwarten hat sie heute bei der kleinen, vereinsinternen Prüfung auf dem Hundeplatz eine ganz gute Leistung hingelegt. Sie wurde die Beste und da bin ich auf meine Kleine doch ein bisschen stolz. V heisst vorzüglich.

 

Doch, auf meine Hundis bin ich schon stolz. Sie warteten mit mir zusammen so brav auf die Prüfungsergebnisse.

 

 

Beim Verkehrsteil. Samba wartete ganz brav sitzend auf mich....

 

 

meine Ly, fast Monate jung

 

Man beachte die Obercoole Haltung der Pfote von Dschanta!

 

 

Ly und Etana

 

 

Meine Schätze ;)